PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Beleidigungen im Internet
Beitrag
<blockquote data-quote="cgtom" data-source="post: 2761480"><p>Natürlich, wir können jede Beleidigung im Internet zu einer Straftat machen die von der Staatsanwaltschaft zu klären ist. In der Hauptsache allerdings liegen sehr viele dieser Vorfälle in den erzieherischen Unzulänglichkeiten von Eltern begründet die erfolgreich verdrängen, dass der scheinbar "rechtsfreie Graubereich Internet", Erziehung und Nachhilfelehrer voll umfänglich im Flatratemodus ersetzen.Das die Urheber solcher Beleidigungen oder Mobbing-Attacken oftmals Kids (schon ab 8 Jahren) sind und aus der "Generation GAGA" stammen, kann man dabei nicht vollständig ignorieren. Schuld daran haben nicht die Kids (die Täter) alleine sondern die Eltern der Kinder die meinen, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass sich die Tochter (die in der Schule bereits 3 Stunden am Smartphone kommuniziert hat), von der Schule nach haus kommt und sich bis zum Abendbrot unbeaufsichtigt vom Laptop erziehen lässt.Wenn ich minderjährige über Wochen und Monate unbeobachtet im Internet agieren lasse, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn die junge Dame plötzlich verschleiert mit einer Burkha das Haus verlässt und sich der ISIS anzuschließen will um von nun an nur noch genau das zu tun, was ihr der neue verlobte "Jihadi John" zu tun rät.Beleidigung und Mobbing im Internet ist oft ein hausgemachtes Problem. Und ich glaube wenn manche Eltern sich ein wenig Realismus dazu erlauben, wie ihre Kinder und jugendlichen heute miteinander reden wenn sie sich unbeobachtet fühlen, dann sähen sie manche Situation mit ganz anderen Augen.Aber nee, dann kommt sowas wie "Mein Kind ist anders, mein Kind würde sowas niemals tun, ich kenne meinen Sohn doch" Nö, tut man eben nicht!!!Genau dann nämlich würden Mütter ihren 11 jährigen Töchtern auch keine Likes schicken, wenn sie geschminkt wie Hafennutten bei Facebook posieren. "Na das hast du wieder gnz toll gemacht Ann-Christin - der Lidschatten steht dir wirklich sehr gut mein Kind! Eventuell passt der nippelfreie BH nicht zu deinen Tattoos, aber das kannst du vom nächsten Taschengeld überstechen lassen - YOLO, Hab dich lieb, MuttiDa fällt einem nichts dazu ein, denn solche Familien gibt es tatsächlich und nicht selten!!Klar, Beleidigung ist eine schlimme Sache, keiner mag das, niemand sollte das je erleben.Nur muss ich mich auch nicht zwingend dort herumtreiben, wo ich für meinen nächsten FB Post gemobbt werde wenn der nicht der allgemeinen Meinung entspricht.Dann nämlich besteht permanent die Gefahr, dass ich jemandem dermaßen gegen den Strich gehe, dass der seine Meinung bis auf die Spitze vertritt und das irgendwann beleidigend wird.Denn so weit, wie wir Menschen und gerne hätten,sind wir im Kopf oftmals noch nicht. Thesen wie:"Sei immer Du selbst - lass dich niemals verbiegen - Du bist etwas ganz besonderes - sei so individuell wie du nur sein kannst"Das sind nur Floskeln! Floskeln die denjenigen cool aussehen lassen, der sie raus haut, aber leider ist der Rest dieser Welt dieser Masse an geballter Individualität nicht gewachsen. Auch wenn wir uns gerne anders sehen würden..Das soll keinesfalls heißen, dass man stets mit dem Strom schwimmen soll (denn dafür wäre ich auch ein ganz schlechtes Beispiel) aber man muss nicht gleich um sich schlagen und sich beleidigt fühlen, wenn die Schulkameraden ausflippen wenn dein eigene Papa seine neuen Dessous bei Facebook postet, die er sich nach seiner Geschlechtsumwandlung gekauft hat, weil er sich ab jetzt gänzlich als Frau fühlen will.Natürlich gibt es dann Zoff.Un bevor man zu den Bullen rennt, einfach mal auf die Umstände gucken und abwägen ob das was man da gerade als beleidigend empfindet einen Rechtsstreit wert ist.Manchmal geht man dann in sich und stellt fest, dass man nicht ganz unschuldig an dem ist, was da gerade passiert. ;-)Ansonsten, gutes Thema und in der Schule meiner Tochter ein hoch aktuelles Thema (deshalb musste das vermutlich auch raus, sorry ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cgtom, post: 2761480"] Natürlich, wir können jede Beleidigung im Internet zu einer Straftat machen die von der Staatsanwaltschaft zu klären ist. In der Hauptsache allerdings liegen sehr viele dieser Vorfälle in den erzieherischen Unzulänglichkeiten von Eltern begründet die erfolgreich verdrängen, dass der scheinbar "rechtsfreie Graubereich Internet", Erziehung und Nachhilfelehrer voll umfänglich im Flatratemodus ersetzen.Das die Urheber solcher Beleidigungen oder Mobbing-Attacken oftmals Kids (schon ab 8 Jahren) sind und aus der "Generation GAGA" stammen, kann man dabei nicht vollständig ignorieren. Schuld daran haben nicht die Kids (die Täter) alleine sondern die Eltern der Kinder die meinen, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass sich die Tochter (die in der Schule bereits 3 Stunden am Smartphone kommuniziert hat), von der Schule nach haus kommt und sich bis zum Abendbrot unbeaufsichtigt vom Laptop erziehen lässt.Wenn ich minderjährige über Wochen und Monate unbeobachtet im Internet agieren lasse, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn die junge Dame plötzlich verschleiert mit einer Burkha das Haus verlässt und sich der ISIS anzuschließen will um von nun an nur noch genau das zu tun, was ihr der neue verlobte "Jihadi John" zu tun rät.Beleidigung und Mobbing im Internet ist oft ein hausgemachtes Problem. Und ich glaube wenn manche Eltern sich ein wenig Realismus dazu erlauben, wie ihre Kinder und jugendlichen heute miteinander reden wenn sie sich unbeobachtet fühlen, dann sähen sie manche Situation mit ganz anderen Augen.Aber nee, dann kommt sowas wie "Mein Kind ist anders, mein Kind würde sowas niemals tun, ich kenne meinen Sohn doch" Nö, tut man eben nicht!!!Genau dann nämlich würden Mütter ihren 11 jährigen Töchtern auch keine Likes schicken, wenn sie geschminkt wie Hafennutten bei Facebook posieren. "Na das hast du wieder gnz toll gemacht Ann-Christin - der Lidschatten steht dir wirklich sehr gut mein Kind! Eventuell passt der nippelfreie BH nicht zu deinen Tattoos, aber das kannst du vom nächsten Taschengeld überstechen lassen - YOLO, Hab dich lieb, MuttiDa fällt einem nichts dazu ein, denn solche Familien gibt es tatsächlich und nicht selten!!Klar, Beleidigung ist eine schlimme Sache, keiner mag das, niemand sollte das je erleben.Nur muss ich mich auch nicht zwingend dort herumtreiben, wo ich für meinen nächsten FB Post gemobbt werde wenn der nicht der allgemeinen Meinung entspricht.Dann nämlich besteht permanent die Gefahr, dass ich jemandem dermaßen gegen den Strich gehe, dass der seine Meinung bis auf die Spitze vertritt und das irgendwann beleidigend wird.Denn so weit, wie wir Menschen und gerne hätten,sind wir im Kopf oftmals noch nicht. Thesen wie:"Sei immer Du selbst - lass dich niemals verbiegen - Du bist etwas ganz besonderes - sei so individuell wie du nur sein kannst"Das sind nur Floskeln! Floskeln die denjenigen cool aussehen lassen, der sie raus haut, aber leider ist der Rest dieser Welt dieser Masse an geballter Individualität nicht gewachsen. Auch wenn wir uns gerne anders sehen würden..Das soll keinesfalls heißen, dass man stets mit dem Strom schwimmen soll (denn dafür wäre ich auch ein ganz schlechtes Beispiel) aber man muss nicht gleich um sich schlagen und sich beleidigt fühlen, wenn die Schulkameraden ausflippen wenn dein eigene Papa seine neuen Dessous bei Facebook postet, die er sich nach seiner Geschlechtsumwandlung gekauft hat, weil er sich ab jetzt gänzlich als Frau fühlen will.Natürlich gibt es dann Zoff.Un bevor man zu den Bullen rennt, einfach mal auf die Umstände gucken und abwägen ob das was man da gerade als beleidigend empfindet einen Rechtsstreit wert ist.Manchmal geht man dann in sich und stellt fest, dass man nicht ganz unschuldig an dem ist, was da gerade passiert. ;-)Ansonsten, gutes Thema und in der Schule meiner Tochter ein hoch aktuelles Thema (deshalb musste das vermutlich auch raus, sorry ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Beleidigungen im Internet
Oben