PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Beleuchtung VRAY
Beitrag
<blockquote data-quote="CU_Basti" data-source="post: 2182748"><p><strong>AW: Beleuchtung VRAY</strong></p><p></p><p>Hallo, habe die beschriebenen Probleme mittlerweile behoben. hab das mit dem HDRI noch mal neu eingerichtet und nach langem durchforsten und ausprobieren verschiedener Einstellungen hab ichs auch eine für mich akzeptable Lichtsittuation hergestellt.(Habe 3ds max vor 10 Tagen das erste mal angewendet..) </p><p>Jetzt habe ich eine Frage zu dem Erscheinungsbild des gesamten Renderings. mir schaut das alles ein wenig zu künstlich aus. Etwas unrealistisch. Mag zum einen an den Materialien liegen und zum anderen dass die Kanten und allgemein alles ziemlich klar wirkt.</p><p>Meine Frage: muss ich das rendering z.b. mit Photoshop oder lightroom nachbearbeiten um einen realistischeren Effekt zu erzielen oder kann ich das über die rendereinstellungen regeln. Kann es auch an meinen Materialeinstellungen liegen? diese hab ich großteils von vray-materials.de, habt ihr noch andere gute Quellen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CU_Basti, post: 2182748"] [b]AW: Beleuchtung VRAY[/b] Hallo, habe die beschriebenen Probleme mittlerweile behoben. hab das mit dem HDRI noch mal neu eingerichtet und nach langem durchforsten und ausprobieren verschiedener Einstellungen hab ichs auch eine für mich akzeptable Lichtsittuation hergestellt.(Habe 3ds max vor 10 Tagen das erste mal angewendet..) Jetzt habe ich eine Frage zu dem Erscheinungsbild des gesamten Renderings. mir schaut das alles ein wenig zu künstlich aus. Etwas unrealistisch. Mag zum einen an den Materialien liegen und zum anderen dass die Kanten und allgemein alles ziemlich klar wirkt. Meine Frage: muss ich das rendering z.b. mit Photoshop oder lightroom nachbearbeiten um einen realistischeren Effekt zu erzielen oder kann ich das über die rendereinstellungen regeln. Kann es auch an meinen Materialeinstellungen liegen? diese hab ich großteils von vray-materials.de, habt ihr noch andere gute Quellen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Beleuchtung VRAY
Oben