PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Beleuchtungsprobleme
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1134055" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Beleuchtungsprobleme</strong></p><p></p><p>Ich habe vor 2, 3 Jahren mal einen tollen Beitrag zum Thema Studiolicht auf rendering.de gelesen, wo ein Berufsfotograf solche Setups in modo/Lightwave umgesetzt hatte. Die Software ist egal, die Setups sind ja das Entscheidende. Leider sind mittlerweile alle Bilder dazu weg, so dass man nicht mehr sehen kann, wie er es genau gemacht hat. Vielleicht lädt er die aber nochmal hoch, dann poste ich mal den Link.</p><p></p><p>Ansonsten, falls Du es noch nicht kennst: Jeremy Birn, einer der 3D Gurus schlechthin (mittlerweile auch bei Pixar. Jedenfalls ab und an), hat ein ziemlich umfassendes Kompendium zum Thema Ausleuchtung geschrieben, welches mittlerweile in der 2. Ausgabe und auch auf Deutsch erschienen ist: "Lighting und Rendering".</p><p><span style="font-size: 9px">neben "Stop Staring" für facial animation und dem "Animators Survival Kit" für 2D/3D character animation eines der Standardkompendien schlechthin. </span></p><p>Steht auch in manchen Unibibliotheken, falls das dem ein oder anderen zu teuer ist. Lohnt sich aber imo sehr, nicht nur für Anfänger.</p><p></p><p>Ah, steht sogar hier im Portal <a href="http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=media&d_op=mediaDetails&lfd_nr=243" target="_blank"><strong>=> Lighting und Rendering</strong></a>. </p><p>Mir völlig schleierhaft, warum nicht unter 3D ..</p><p></p><p>Birn veranstaltet auch regelmäßig Lighting-Contests auf CG-Talk. Da diese Contests einzigartig sind und man dort Tipps von HiEnd Profis bekommen kann, sind die auch sehr lohnenswert. Die Materialien dazu bleiben übrigens auch online liegen, falls man sich später an ältere Sachen wagen möchte. Wenn das jemanden interessiert, poste ich mal die Links dahin. Gefunden habe ich die hier bisher nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1134055, member: 287288"] [b]AW: Beleuchtungsprobleme[/b] Ich habe vor 2, 3 Jahren mal einen tollen Beitrag zum Thema Studiolicht auf rendering.de gelesen, wo ein Berufsfotograf solche Setups in modo/Lightwave umgesetzt hatte. Die Software ist egal, die Setups sind ja das Entscheidende. Leider sind mittlerweile alle Bilder dazu weg, so dass man nicht mehr sehen kann, wie er es genau gemacht hat. Vielleicht lädt er die aber nochmal hoch, dann poste ich mal den Link. Ansonsten, falls Du es noch nicht kennst: Jeremy Birn, einer der 3D Gurus schlechthin (mittlerweile auch bei Pixar. Jedenfalls ab und an), hat ein ziemlich umfassendes Kompendium zum Thema Ausleuchtung geschrieben, welches mittlerweile in der 2. Ausgabe und auch auf Deutsch erschienen ist: "Lighting und Rendering". [SIZE="1"]neben "Stop Staring" für facial animation und dem "Animators Survival Kit" für 2D/3D character animation eines der Standardkompendien schlechthin. [/SIZE] Steht auch in manchen Unibibliotheken, falls das dem ein oder anderen zu teuer ist. Lohnt sich aber imo sehr, nicht nur für Anfänger. Ah, steht sogar hier im Portal [URL="http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=media&d_op=mediaDetails&lfd_nr=243"][B]=> Lighting und Rendering[/B][/URL]. Mir völlig schleierhaft, warum nicht unter 3D .. Birn veranstaltet auch regelmäßig Lighting-Contests auf CG-Talk. Da diese Contests einzigartig sind und man dort Tipps von HiEnd Profis bekommen kann, sind die auch sehr lohnenswert. Die Materialien dazu bleiben übrigens auch online liegen, falls man sich später an ältere Sachen wagen möchte. Wenn das jemanden interessiert, poste ich mal die Links dahin. Gefunden habe ich die hier bisher nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Beleuchtungsprobleme
Oben