PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Belichtungsmesser
Beitrag
<blockquote data-quote="Rata" data-source="post: 2697661" data-attributes="member: 79455"><p><a href="http://www.cameramanuals.org/flashes_meters/weimarlux_german.pdf" target="_blank"><strong>Dieser</strong></a>? (PDF, 2,3MB)</p><p></p><p>Problematisch könnte sein, daß Du wohl keine Stromversorgung mehr finden wirst.</p><p>Für meine(n) Gossen® hab ich diesbezüglich lange recherchieren müssen und eine Neujustage war beim ersten Versuch auch nötig, ist aber eh zu empfehlen. Damals gab's noch keine vorgefertigten Adapter, ich hatte mir meinen aus sugru® selbst geknetet <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Logisch! Hab ich auch nicht behauptet und war erkennbar nicht angefragt:</p><p></p><p></p><p></p><p>Dafür hab ich einen eigenen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Der misst natürlich (!) Lichtwerte, auch „LW“ oder „LV“ abgekürzt. <strong>Also genau andersrum <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></strong></p><p>Von Kombi-Geräten halte ich nix, das ist aber bitte nur meine sehr persönliche Meinung.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Was soll so'n „Keks“ bringen? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>Ohne Kalotte oder GK zu messen ist schwerlich „messen“ zu nennen! Das kann jede (!) Knipse genauer, weil sie hinter der Linse misst.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Im Gegenteil.</p><p>Ich benutze meine(n) sehr häufig, allerdings vorwiegend zu dem Zweck, mir meine — an der Kamera voreinzustellende — Belichtungskorrekturen zu ermitteln. Weil ich fast nur mit Altglas photographiere, arbeite ich jeweils passend im Blendenvorwahl- oder M-Modus. Da würde ich nur sehr ungern auf Messung(en<span style="color: #ff4d4d">!</span>) verzichten, die internen Belichtungsmesser sind für solche „Spielereien“ nicht ausgelegt.</p><p></p><p></p><p>Lieber Gruß</p><p>Rata</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rata, post: 2697661, member: 79455"] [URL='http://www.cameramanuals.org/flashes_meters/weimarlux_german.pdf'][B]Dieser[/B][/URL]? (PDF, 2,3MB) Problematisch könnte sein, daß Du wohl keine Stromversorgung mehr finden wirst. Für meine(n) Gossen® hab ich diesbezüglich lange recherchieren müssen und eine Neujustage war beim ersten Versuch auch nötig, ist aber eh zu empfehlen. Damals gab's noch keine vorgefertigten Adapter, ich hatte mir meinen aus sugru® selbst geknetet :) Logisch! Hab ich auch nicht behauptet und war erkennbar nicht angefragt: Dafür hab ich einen eigenen ;) Der misst natürlich (!) Lichtwerte, auch „LW“ oder „LV“ abgekürzt. [B]Also genau andersrum :D[/B] Von Kombi-Geräten halte ich nix, das ist aber bitte nur meine sehr persönliche Meinung. Was soll so'n „Keks“ bringen? :D Ohne Kalotte oder GK zu messen ist schwerlich „messen“ zu nennen! Das kann jede (!) Knipse genauer, weil sie hinter der Linse misst. Im Gegenteil. Ich benutze meine(n) sehr häufig, allerdings vorwiegend zu dem Zweck, mir meine — an der Kamera voreinzustellende — Belichtungskorrekturen zu ermitteln. Weil ich fast nur mit Altglas photographiere, arbeite ich jeweils passend im Blendenvorwahl- oder M-Modus. Da würde ich nur sehr ungern auf Messung(en[COLOR=#ff4d4d]![/COLOR]) verzichten, die internen Belichtungsmesser sind für solche „Spielereien“ nicht ausgelegt. Lieber Gruß Rata [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Belichtungsmesser
Oben