PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Belichtungsreihe
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankHe56" data-source="post: 2328154" data-attributes="member: 364921"><p>Ich habe in der Vergangenheit mal verschiedene Tests gemacht mit 5 Aufnahmen und 2 Blendenstufen Abstand und 9 Aufnahmen und 1 Blendestufe Abstand.</p><p>In dem fertigen Bild nach dem Tonemapping konnte ich mit meinen armen Augen eigentlich keinen Unterschied erkennen, ein Testlabor hätte das natürlich geschafft. Farbverläufe und Feinstrukturen erschienen mir völlig gleich. Darum meine Empfehlung, im Normalfall mit 2 Blendenstufen zu arbeiten.</p><p>Auch ziehe ich die Arbeit mit Raw-Dateine vor, weil TIFF-Dateien doch erheblich viel Plattenplatz verbrauchen (bei meinem Laptop nicht ganz unwichtig) und auch die Rechenzeit kürzer zu sein scheint. Meine Raw-Dateine haben ja 14-Bit Farbtiefe (Canon 7D), TIFF volle 16 Bit und sind (bei mir) weit mehr als doppelt so groß.</p><p>Die Vorgehensweise von Picturehunter und Digicam ist zwar wahrscheinlich professioneller, einen deutlich sichtbaren Vorteil konnte ich bisher nicht feststellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankHe56, post: 2328154, member: 364921"] Ich habe in der Vergangenheit mal verschiedene Tests gemacht mit 5 Aufnahmen und 2 Blendenstufen Abstand und 9 Aufnahmen und 1 Blendestufe Abstand. In dem fertigen Bild nach dem Tonemapping konnte ich mit meinen armen Augen eigentlich keinen Unterschied erkennen, ein Testlabor hätte das natürlich geschafft. Farbverläufe und Feinstrukturen erschienen mir völlig gleich. Darum meine Empfehlung, im Normalfall mit 2 Blendenstufen zu arbeiten. Auch ziehe ich die Arbeit mit Raw-Dateine vor, weil TIFF-Dateien doch erheblich viel Plattenplatz verbrauchen (bei meinem Laptop nicht ganz unwichtig) und auch die Rechenzeit kürzer zu sein scheint. Meine Raw-Dateine haben ja 14-Bit Farbtiefe (Canon 7D), TIFF volle 16 Bit und sind (bei mir) weit mehr als doppelt so groß. Die Vorgehensweise von Picturehunter und Digicam ist zwar wahrscheinlich professioneller, einen deutlich sichtbaren Vorteil konnte ich bisher nicht feststellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Belichtungsreihe
Oben