PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Belichtungszeit Canon 550D
Beitrag
<blockquote data-quote="Elwood59" data-source="post: 1987687" data-attributes="member: 194717"><p><strong>AW: Belichtungszeit Canon 550D</strong></p><p></p><p>Hallo klana_schnuffl,</p><p>ich empfehle dir erst mal die Vollautomatik. Bei Canon EOS entweder auf "P" (Programmautomatik) oder das grüne Rechteck. Damit solltest du erst mal Bilder machen und Spaß haben. Die Bilder solltest du dir dann ansehen, aber auch die Exif-Daten dazu. Darin findest du neben der Empfindlichkeit (ISO-Wert) auch die Blenden- und Zeitwerte. Wenn du die vergleichst wirst du im Laufe der Zeit Übereinstimmungen finden. Also Abhängigkeiten wie z.B. "lange Zeit" bedeutet verwackelte Bilder...oder....kleine Blenden bedeuten geringe Tiefenschärfe...usw.</p><p>Grundsätzlich mußt du dich mit Grundlagen auseinandersetzen. Praktisch wie theoretisch. Wenn du das nicht willst, weil zu viel Theorie, dann verkaufe deine tolle 550D und nehme lieber eine vollautomatische Kompakte und du sparst dabei auch noch viel Geld.</p><p>Also:</p><p>stell auf Automatik....mache Bilder....schaue sie dir an....ist irgendetwas nicht so, wie du es haben willst, dann gehe da konkret heran und versuche das abzustellen.</p><p>Das ist m.M.n. der beste und schnellste Weg. Und wie einer der Vorredner schon geschrieben hat: poste ein Beispielbild dazu</p><p>Dem würde ich dann noch hinzufügen wollen:</p><p>beschreibe deine Probleme / Vorhaben / Fragen ausführlich. Das spart Zeit, Nerven und du lernst dabei auch viel mehr...</p><p>ciao</p><p>Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elwood59, post: 1987687, member: 194717"] [b]AW: Belichtungszeit Canon 550D[/b] Hallo klana_schnuffl, ich empfehle dir erst mal die Vollautomatik. Bei Canon EOS entweder auf "P" (Programmautomatik) oder das grüne Rechteck. Damit solltest du erst mal Bilder machen und Spaß haben. Die Bilder solltest du dir dann ansehen, aber auch die Exif-Daten dazu. Darin findest du neben der Empfindlichkeit (ISO-Wert) auch die Blenden- und Zeitwerte. Wenn du die vergleichst wirst du im Laufe der Zeit Übereinstimmungen finden. Also Abhängigkeiten wie z.B. "lange Zeit" bedeutet verwackelte Bilder...oder....kleine Blenden bedeuten geringe Tiefenschärfe...usw. Grundsätzlich mußt du dich mit Grundlagen auseinandersetzen. Praktisch wie theoretisch. Wenn du das nicht willst, weil zu viel Theorie, dann verkaufe deine tolle 550D und nehme lieber eine vollautomatische Kompakte und du sparst dabei auch noch viel Geld. Also: stell auf Automatik....mache Bilder....schaue sie dir an....ist irgendetwas nicht so, wie du es haben willst, dann gehe da konkret heran und versuche das abzustellen. Das ist m.M.n. der beste und schnellste Weg. Und wie einer der Vorredner schon geschrieben hat: poste ein Beispielbild dazu Dem würde ich dann noch hinzufügen wollen: beschreibe deine Probleme / Vorhaben / Fragen ausführlich. Das spart Zeit, Nerven und du lernst dabei auch viel mehr... ciao Gerd [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Belichtungszeit Canon 550D
Oben