PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Beruf Grafiker/in als 3 Jährige Schulausbildung
Beitrag
<blockquote data-quote="Nova_Flow" data-source="post: 1518771" data-attributes="member: 411827"><p><strong>AW: Beruf Grafiker/in als 3 Jährige Schulausbildung</strong></p><p></p><p>also ich habe es auch mal gemacht, aber mir brachte es zu der Zeit nicht viel</p><p>ich hatte große erwartungen, da man sagte es wäre die beste schule dafür (pah)</p><p>man lernt umgang mit mac und ein paar grundlegenden programmen wie photoshop indesign und freehand. allerdings wenn du dich minimal damit auskennst lernst du nichts neues.</p><p>ich musste zu der zeit nebenbei arbeiten, da iregndwie die wohnung finanziert werden musste und dort hatte ich den direkten vergleich dazu, wie es bei reellen aufträgen abläuft und ich muss sagen wer diesen vergleich nicht hat, kann man danach böse fallen.</p><p>außerdem nimmt kaum eine agentur medien assistenten.</p><p>je nach kenntnisstand such dir eine agentur, die ausbildet und mach eine betriebliche ausbildung. dort wird weit aus mehr vorrausgesetzt und auch in dem schul block lernt man mehr.</p><p>außerdem hast du mit richtigen aufträgen von der agentur her zu tun und daher nach absprache auch referenzen.</p><p>eventuell wirst du sogar übernommen. selbst wenn keine übernahmemöglichkeit besteht hast du gute chancen bei anderen firmen.</p><p>ich hab beide ausbildungen hinter mir und muss ehrlich sagen, dass ich mir die erste hätte ruhig schenken können.</p><p>wenn du in einem betrieb arbeitest bekommst du zudem noch geld. nicht viel aber es reicht.</p><p>wenn du schon bezahlen willst, mach lieber ein studium.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nova_Flow, post: 1518771, member: 411827"] [b]AW: Beruf Grafiker/in als 3 Jährige Schulausbildung[/b] also ich habe es auch mal gemacht, aber mir brachte es zu der Zeit nicht viel ich hatte große erwartungen, da man sagte es wäre die beste schule dafür (pah) man lernt umgang mit mac und ein paar grundlegenden programmen wie photoshop indesign und freehand. allerdings wenn du dich minimal damit auskennst lernst du nichts neues. ich musste zu der zeit nebenbei arbeiten, da iregndwie die wohnung finanziert werden musste und dort hatte ich den direkten vergleich dazu, wie es bei reellen aufträgen abläuft und ich muss sagen wer diesen vergleich nicht hat, kann man danach böse fallen. außerdem nimmt kaum eine agentur medien assistenten. je nach kenntnisstand such dir eine agentur, die ausbildet und mach eine betriebliche ausbildung. dort wird weit aus mehr vorrausgesetzt und auch in dem schul block lernt man mehr. außerdem hast du mit richtigen aufträgen von der agentur her zu tun und daher nach absprache auch referenzen. eventuell wirst du sogar übernommen. selbst wenn keine übernahmemöglichkeit besteht hast du gute chancen bei anderen firmen. ich hab beide ausbildungen hinter mir und muss ehrlich sagen, dass ich mir die erste hätte ruhig schenken können. wenn du in einem betrieb arbeitest bekommst du zudem noch geld. nicht viel aber es reicht. wenn du schon bezahlen willst, mach lieber ein studium. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Beruf Grafiker/in als 3 Jährige Schulausbildung
Oben