PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Beitrag
<blockquote data-quote="M9_Chris" data-source="post: 1857905" data-attributes="member: 332833"><p><strong>AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.</strong></p><p></p><p></p><p>Danke habe das mal geändert.</p><p></p><p>In meinen Rahmenbedingungen schrieb ich das ich eventuell bei einem Profi unter kommen kann.</p><p>Er ist professioneller Modelfotograph in Berlin und ist ein sehr guter Freund meiner Cousine, da ließe sich zur Not was machen.</p><p>Ich will ja keine Nullleistung verkaufen, sondern lernen, wenn es 8 Jahre dauert, na dann dauert es halt 8 Jahre. Zeit habe ich genug um was zu lernen auch wenn das jetzt etwas wiedersprüchlich klingt mit dem was ich oben schreib.</p><p>Ich würde also, mit etwas glück, von Anfang an bei ihm lernen und eventuell auch arbeiten können, aber das Alles ist halt noch nicht spruchreif und da es kein "Fakt" ist wollte ich es auch nicht so breit treten.</p><p></p><p>@ Digicam, derartige "Meisterbilder" sind fast immer durch Zufall entstanden und nicht die Regel, soweit ist mir das natürlich auch klar.</p><p>Das ich mit einen Budget von 400€ keine Ausrüstung bekomme, mit der ich "los flitze und Profiarbeit ablege" ist mir auch klar, aber um einen Einstieg zu haben um sich mit den elementaren der Fotografie zu beschäftigen, sollte das reichen oder besser, muss reichen.</p><p></p><p>Aber ednnoch ist es möglich mit einen Einstieg auch mit einer 400€ "Ausrüstung" etwas Taschengeld zu verdienen.</p><p>Ein Beispiel ist ein ehemaliger Berufsschulkollege, der hat sich so seine komplette Ausbildung finanziert (Fachinformatiker) und er hat auch nicht mehr gehabt wie eine 450d und ein HARMAN Blitz.</p><p>Möglich ist alles, zumindest nicht unmöglich.</p><p>Daher möchte ich primär wissen wollen, womit man anfange sollte und wenn es nur eine Buch<span style="font-size: 12px">empfehlung für Einsteiger ist.</span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p><span style="font-size: 12px"></span>Dann hast du mich nicht verstanden oder meinen Text nur dürftig überflogen.</p><p>Dies waren und sind nie meine Gedanken gewesen.</p><p>Wenn du nochmals drüber schaust, wirst du merken das ich nicht vor habe mit einer 400€ Ausrüstung Geld zu verdienen, sonder ich möchte mit dem Budget einsteigen in die Fotografie um erstmaldie Grundlagen zu erlernen, denn dafür sollte es ja reichen.</p><p>Und das von 0 auf 100 ist sehr Weltfremd und steht, auch nicht zwischen den Zeilen, in meiner Anfrage.</p><p>Dennoch Danke.</p><p></p><p></p><p>Edit:</p><p>@GoMeZ</p><p>Ich glaube nicht daran dass das Lesen der TuT's und jemand mit Erfahrung aus einen einen Wunderfotographen macht.</p><p>Aber dennoch lernt man dadurch, viel Kniffe und Tricks kann halt nur jemand mit Erfahrung einen direkt am "Objekt" beibringen.</p><p>Ob ich damit später Geld verdienen kann oder nicht ist demnach von drei Faktoren abhängig.</p><p>Ausrüstung, Können, Geschäftstüchtigkeit.</p><p>An zwei Dingen haperts und diese will ich lernen und mit allen Mittel die ich aufbringen bzw. "erwirtschaften" kann realisieren.</p><p>Es geht hir Nach wie Vor nicht darum ob ich es mache, denn ich werde es versuchen denn tiefer fallen wie jetzt kann ich eh nicht und außerdem steh auch beim Scheitern des Ganzen am Schluss immernoch ein schönes Hobby.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M9_Chris, post: 1857905, member: 332833"] [b]AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.[/b] Danke habe das mal geändert. In meinen Rahmenbedingungen schrieb ich das ich eventuell bei einem Profi unter kommen kann. Er ist professioneller Modelfotograph in Berlin und ist ein sehr guter Freund meiner Cousine, da ließe sich zur Not was machen. Ich will ja keine Nullleistung verkaufen, sondern lernen, wenn es 8 Jahre dauert, na dann dauert es halt 8 Jahre. Zeit habe ich genug um was zu lernen auch wenn das jetzt etwas wiedersprüchlich klingt mit dem was ich oben schreib. Ich würde also, mit etwas glück, von Anfang an bei ihm lernen und eventuell auch arbeiten können, aber das Alles ist halt noch nicht spruchreif und da es kein "Fakt" ist wollte ich es auch nicht so breit treten. @ Digicam, derartige "Meisterbilder" sind fast immer durch Zufall entstanden und nicht die Regel, soweit ist mir das natürlich auch klar. Das ich mit einen Budget von 400€ keine Ausrüstung bekomme, mit der ich "los flitze und Profiarbeit ablege" ist mir auch klar, aber um einen Einstieg zu haben um sich mit den elementaren der Fotografie zu beschäftigen, sollte das reichen oder besser, muss reichen. Aber ednnoch ist es möglich mit einen Einstieg auch mit einer 400€ "Ausrüstung" etwas Taschengeld zu verdienen. Ein Beispiel ist ein ehemaliger Berufsschulkollege, der hat sich so seine komplette Ausbildung finanziert (Fachinformatiker) und er hat auch nicht mehr gehabt wie eine 450d und ein HARMAN Blitz. Möglich ist alles, zumindest nicht unmöglich. Daher möchte ich primär wissen wollen, womit man anfange sollte und wenn es nur eine Buch[SIZE=3]empfehlung für Einsteiger ist. [/SIZE]Dann hast du mich nicht verstanden oder meinen Text nur dürftig überflogen. Dies waren und sind nie meine Gedanken gewesen. Wenn du nochmals drüber schaust, wirst du merken das ich nicht vor habe mit einer 400€ Ausrüstung Geld zu verdienen, sonder ich möchte mit dem Budget einsteigen in die Fotografie um erstmaldie Grundlagen zu erlernen, denn dafür sollte es ja reichen. Und das von 0 auf 100 ist sehr Weltfremd und steht, auch nicht zwischen den Zeilen, in meiner Anfrage. Dennoch Danke. Edit: @GoMeZ Ich glaube nicht daran dass das Lesen der TuT's und jemand mit Erfahrung aus einen einen Wunderfotographen macht. Aber dennoch lernt man dadurch, viel Kniffe und Tricks kann halt nur jemand mit Erfahrung einen direkt am "Objekt" beibringen. Ob ich damit später Geld verdienen kann oder nicht ist demnach von drei Faktoren abhängig. Ausrüstung, Können, Geschäftstüchtigkeit. An zwei Dingen haperts und diese will ich lernen und mit allen Mittel die ich aufbringen bzw. "erwirtschaften" kann realisieren. Es geht hir Nach wie Vor nicht darum ob ich es mache, denn ich werde es versuchen denn tiefer fallen wie jetzt kann ich eh nicht und außerdem steh auch beim Scheitern des Ganzen am Schluss immernoch ein schönes Hobby. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Oben