PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Beitrag
<blockquote data-quote="Digicam" data-source="post: 1858064" data-attributes="member: 44489"><p><strong>AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.</strong></p><p></p><p>Ok Chris, wenn Du die Chance hast, bei dem Profi unterzukommen und eine Lehre zu machen, dann vergiss mal alle Bücher, Tutorials und sonst was. Das verwirrt mehr, als es bringt, da jeder Lehrherr seine eigenen Methoden hat, die Materie zu vermitteln.</p><p></p><p>In diesem Fall ist, wie es hier schon gesagt wurde, eine Ausrüstung für 400 oder 500 € ausreichend. Man kann sich damit an die Sache rantasten und seine Kenntnisse vertiefen.</p><p></p><p>Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Also denk jetzt erst mal nicht an Selbstständigkeit oder anderes. Wenn Du Deine Lehre abgeschlossen hast und, auch schon während der Lehre, Geld verdienst, musst Du Dir nichts mehr vom Mund absparen und kannst nach und nach eine vernünftige Ausrüstung zusammen stellen.</p><p></p><p>Und Zukunftsängste à la "Wie ich nacher den Übergang zur Gewerblichen Seite vollbringe ist mir selber noch nicht eingefallen" bringen gar nichts. Das entmutigt und hemmt.</p><p></p><p>Erlaube mir noch einen Rat:</p><p>Arbeite an Deinen orthographischen und grammatikalischen Kenntnissen. Es ist sehr schwierig, Deine Texte zu lesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Digicam, post: 1858064, member: 44489"] [b]AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.[/b] Ok Chris, wenn Du die Chance hast, bei dem Profi unterzukommen und eine Lehre zu machen, dann vergiss mal alle Bücher, Tutorials und sonst was. Das verwirrt mehr, als es bringt, da jeder Lehrherr seine eigenen Methoden hat, die Materie zu vermitteln. In diesem Fall ist, wie es hier schon gesagt wurde, eine Ausrüstung für 400 oder 500 € ausreichend. Man kann sich damit an die Sache rantasten und seine Kenntnisse vertiefen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Also denk jetzt erst mal nicht an Selbstständigkeit oder anderes. Wenn Du Deine Lehre abgeschlossen hast und, auch schon während der Lehre, Geld verdienst, musst Du Dir nichts mehr vom Mund absparen und kannst nach und nach eine vernünftige Ausrüstung zusammen stellen. Und Zukunftsängste à la "Wie ich nacher den Übergang zur Gewerblichen Seite vollbringe ist mir selber noch nicht eingefallen" bringen gar nichts. Das entmutigt und hemmt. Erlaube mir noch einen Rat: Arbeite an Deinen orthographischen und grammatikalischen Kenntnissen. Es ist sehr schwierig, Deine Texte zu lesen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Oben