PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1860092" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.</strong></p><p></p><p>mmm. So Ihr zwei :lol:, ingrid_ und Picturehunter, da habt Ihr ja ganz schön was angezettelt mit Euren kontroversen Schlusssätzen.</p><p></p><p>Viele Dinge der Modernen sind so über die Jahre eingerichtet worden. Alles eine frage von Angebot und Nachfrage. Und da der Mensch im Prinzip zur Faulheit neigt, ist es kein Wunder für mich, dass viele unserer heutigen Dienstleistungsangebote das zwingende Ergebnis unserer eigenen Bequemlichkeit geworden sind.</p><p></p><p>Leider lassen wir dadurch auch viele, für unsere Geneartion selbstverständliche Dinge wegfallen.</p><p></p><p>Beispiel Kinderschuhe. Diese werden für die Kleinen fast ausschliesslich mit diesen wenig haltenden Straps hergestellt. Wenn es also keine Schnürschuhe mehr gibt, was soll man dann zu schnüren lehren und lernen.</p><p></p><p>Holz hacken und Koks bzw. Kohlen schaufeln gegen Fernwärme und andere Möglichkeiten. Ich glaube, der Schmutz bleibt der gleiche, er ist nur nicht mehr so wahrnehmbar wie früher, als man nach 3 tagen auf dem Schnee eine leichte Rußkruste hatte. Den Dreck kellert man heute für Millionen von Jahren irgendwo ein...</p><p></p><p>Und bei Produkten die uns besonders angenehm sind nimmt man vermutlich auch ein wenig Schmutz bei der Herstellung in Kauf. Die Frage ist, nehme ich das Angebot an, oder verweigere ich aufgrund meiner Mündigkeit. Wobei Produkt auch Dienstleistung sein kann. So manches unsinnige Angebot ließe sich durch Annahmeverweigerung ruck zuck vom Markt verabschieden.</p><p></p><p>Die Salatschleuder aus Plastik lässt sich immernoch durch Drehung mit dem Arm und einem Handtuch ersetzen. </p><p></p><p>Das tägliche aufraffen gehört für uns dazu - für die nächste Generation schon nur noch bedingt.</p><p></p><p>ingrid_, den Schulweg hast Du aber gut gefunden. Nicht so die Jugendlichen von heute.</p><p>Die landen in Spielhallen, Einkaufszentren, eigentlich überall, nur nicht in der Schule.</p><p>Wobei man da sicherlich differenzieren muß. Am gymnasialen Zweig sind diese Auswüchse jedenfalls geringer - auch aufgrund anderer Hintergründe.</p><p></p><p>Sicherlich gibt es auch Vorteile in der Neuzeit. Entfernungen via Internet überbrücken, schnellste Kommunikation usw.</p><p></p><p>Ich will nicht sagen dass früher alles besser war, oder alles war schlechter. Mühsamer, aber vielleicht auch befriedigender. Vielleicht auch unbequemer, aber manches konnte man sich erarbeiten und somit leisten.</p><p></p><p>Das funktioniert so nicht mehr.</p><p></p><p>Und bevor so ein Jugentlicher 3km läuft, hat seine Computermaus in der Bewegung eine Erdumrundung hinter sich.</p><p></p><p>Das ist ja ein T der für Jahre ausgelegt ist...:lol:</p><p></p><p>Schöne Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1860092, member: 449193"] [b]AW: Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.[/b] mmm. So Ihr zwei :lol:, ingrid_ und Picturehunter, da habt Ihr ja ganz schön was angezettelt mit Euren kontroversen Schlusssätzen. Viele Dinge der Modernen sind so über die Jahre eingerichtet worden. Alles eine frage von Angebot und Nachfrage. Und da der Mensch im Prinzip zur Faulheit neigt, ist es kein Wunder für mich, dass viele unserer heutigen Dienstleistungsangebote das zwingende Ergebnis unserer eigenen Bequemlichkeit geworden sind. Leider lassen wir dadurch auch viele, für unsere Geneartion selbstverständliche Dinge wegfallen. Beispiel Kinderschuhe. Diese werden für die Kleinen fast ausschliesslich mit diesen wenig haltenden Straps hergestellt. Wenn es also keine Schnürschuhe mehr gibt, was soll man dann zu schnüren lehren und lernen. Holz hacken und Koks bzw. Kohlen schaufeln gegen Fernwärme und andere Möglichkeiten. Ich glaube, der Schmutz bleibt der gleiche, er ist nur nicht mehr so wahrnehmbar wie früher, als man nach 3 tagen auf dem Schnee eine leichte Rußkruste hatte. Den Dreck kellert man heute für Millionen von Jahren irgendwo ein... Und bei Produkten die uns besonders angenehm sind nimmt man vermutlich auch ein wenig Schmutz bei der Herstellung in Kauf. Die Frage ist, nehme ich das Angebot an, oder verweigere ich aufgrund meiner Mündigkeit. Wobei Produkt auch Dienstleistung sein kann. So manches unsinnige Angebot ließe sich durch Annahmeverweigerung ruck zuck vom Markt verabschieden. Die Salatschleuder aus Plastik lässt sich immernoch durch Drehung mit dem Arm und einem Handtuch ersetzen. Das tägliche aufraffen gehört für uns dazu - für die nächste Generation schon nur noch bedingt. ingrid_, den Schulweg hast Du aber gut gefunden. Nicht so die Jugendlichen von heute. Die landen in Spielhallen, Einkaufszentren, eigentlich überall, nur nicht in der Schule. Wobei man da sicherlich differenzieren muß. Am gymnasialen Zweig sind diese Auswüchse jedenfalls geringer - auch aufgrund anderer Hintergründe. Sicherlich gibt es auch Vorteile in der Neuzeit. Entfernungen via Internet überbrücken, schnellste Kommunikation usw. Ich will nicht sagen dass früher alles besser war, oder alles war schlechter. Mühsamer, aber vielleicht auch befriedigender. Vielleicht auch unbequemer, aber manches konnte man sich erarbeiten und somit leisten. Das funktioniert so nicht mehr. Und bevor so ein Jugentlicher 3km läuft, hat seine Computermaus in der Bewegung eine Erdumrundung hinter sich. Das ist ja ein T der für Jahre ausgelegt ist...:lol: Schöne Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Beruflicher Quereinstieg in die Fotogr.
Oben