PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Berufsbild - 3D Artist?
Beitrag
<blockquote data-quote="B-W-Design" data-source="post: 1800072" data-attributes="member: 21362"><p><strong>AW: Berufsbild - 3D Artist?</strong></p><p></p><p>Hallo Flo.</p><p></p><p>Also ich arbeite selber als 3D-Artist. Allerdings ist mein Weg ein wenig anders verlaufen.</p><p>Aber dazu komme ich gleich noch. </p><p></p><p>Die Software wird Dir das Studio dann schon bezahlern. Die werden in der Regel ja zig Lizenzen haben für das Produkt Ihrer Wahl. Allerdings wirst Du ja schon Jahre vorher selber die Software Deiner Wahl kaufen, da Du ja ein Studium anstrebst.</p><p></p><p>Das schwierigste an dieser Situation ist meines Erachtens nach einfach die Wahl der Software. Was soll man nehmen? Cinema, 3D-Max oder oder oder... Wenn Du Dich jetzt z.B. auf Cinema einschießt und damit Arbeitest kann es durch aus sein das das Studio aber 3D-Max verwendet. Und das dann von Dir natürlich auch erwartet.</p><p></p><p>Hardware.</p><p>Also ich habe vor einiger Zeit auf der Arbeit auch einen neuen Rechner angeschafft.</p><p>Einen Six-Core, 32 GB Ram usw. Ich glaube der Ganze Rechner lag so bei ungefähr 1500 Euro, wenn ich mich nicht vertue. Könnte aber auch mehr gewesen sein.</p><p>Das Arbeiten ist schon recht angenehm damit. Alle