PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Beschneiden?
Beitrag
<blockquote data-quote="p7070" data-source="post: 1794586" data-attributes="member: 395111"><p>Hallo,</p><p>ich habe wohl ein ganz einfaches Problem, komme aber nicht drauf.</p><p>Ein Foto habe ich fertig bearbeitet und möchte es nun endgültig bescheiden. Um die 3:2-Proportionen zu behalten, habe ich beiden Parametern des Beschneidewerkzeugs 3 cm - 2 cm einstellt. Weiterhin ist 300 dpi eingetragen. Dann ziehe ich das Rechteck entsprechend auf. Wenn ich bestätige wird es auf Briefmarkengröße reduziert. Klar: 3x2 cm! Wähle ich 30-20 bleibt es zwar groß, aber ich möchte ja nicht mit dem Taschenrechner daneben sitzen. Wie behalte ich das 3:2-Verhältnis aber auch die Auflösung des Original-Fotos. Auf welches Papierformat die Grafik später gezogen wird, ist mir erst einmal egal. Einfach nur beschneiden, nicht verkleinern oder zoomen.</p><p></p><p>Wenn ich gerade dabei bin. Kann die das Beschneiden in Form einer Ebene oder ähnliches Verlagern, so dass es nicht destruktiv ist und rückgängig gemacht werden kann? Bis zu diesem Punkt ist alles in der .psd-Datei. Nach dem Beschneiden speichere ich als .JPG ab und verwerfe die Datei wieder, für den Fall, dass ich den Schnitt später anders möchte.</p><p>Vielen Dank und viele Grüße</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="p7070, post: 1794586, member: 395111"] Hallo, ich habe wohl ein ganz einfaches Problem, komme aber nicht drauf. Ein Foto habe ich fertig bearbeitet und möchte es nun endgültig bescheiden. Um die 3:2-Proportionen zu behalten, habe ich beiden Parametern des Beschneidewerkzeugs 3 cm - 2 cm einstellt. Weiterhin ist 300 dpi eingetragen. Dann ziehe ich das Rechteck entsprechend auf. Wenn ich bestätige wird es auf Briefmarkengröße reduziert. Klar: 3x2 cm! Wähle ich 30-20 bleibt es zwar groß, aber ich möchte ja nicht mit dem Taschenrechner daneben sitzen. Wie behalte ich das 3:2-Verhältnis aber auch die Auflösung des Original-Fotos. Auf welches Papierformat die Grafik später gezogen wird, ist mir erst einmal egal. Einfach nur beschneiden, nicht verkleinern oder zoomen. Wenn ich gerade dabei bin. Kann die das Beschneiden in Form einer Ebene oder ähnliches Verlagern, so dass es nicht destruktiv ist und rückgängig gemacht werden kann? Bis zu diesem Punkt ist alles in der .psd-Datei. Nach dem Beschneiden speichere ich als .JPG ab und verwerfe die Datei wieder, für den Fall, dass ich den Schnitt später anders möchte. Vielen Dank und viele Grüße Dirk [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Beschneiden?
Oben