PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Beschriftung durch mehrere einzelne Materialien?
Beitrag
<blockquote data-quote="brotleuchte" data-source="post: 1571893" data-attributes="member: 104997"><p><strong>AW: Beschriftung durch mehrere einzelne Materialien?</strong></p><p></p><p>Schonmal danke für deine Hilfe, KBB. Ganz weg ist mein Problem dadurch leider noch nicht. Ich habe mal Bilder gemacht zum besseren Verständnis.</p><p></p><p>Das mit den gestapelten Materialien <strong>ohne</strong> erweitertes OGL bringt was (Logo rechts unten):</p><p></p><p></p><p>Mit aktiviertem OGL sind Schriftzüge leider wieder weg und wenn ich unter flachen Winkeln auf Objekte schaue habe ich einen Darstellungsfehler (obere Seite des Gehäuses)?</p><p></p><p></p><p>Gerendert sieht man was ich mit den Unterbrechungen meine:</p><p></p><p></p><p>Achja und meine Materialien:</p><p></p><p></p><p>Ich kenne das nur so das mir in der Vorschau eig auch das Logo angezeigt wird, bzw halt das was im Alphakanal geladen ist.</p><p></p><p>Ich werde das ganze mal mit Bitmaps probieren, wobei ich die ja auch erstmal in Photoshop erstellen muss...aber nu erstmal zur Arbeit...</p><p></p><p>Achja: Kann ich das eigentlich auch mit Bodypaint machen? Bis jetzt hatte ich nie einen Grund mich damit auseinander zu setzen, das bisschen was ich gelesen habe scheint das ja bei solch einfachen geometrischen Formen nicht allzu schwer zu sein - gerade wenn man mit Photoshop schon vertraut ist.</p><p></p><p>Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brotleuchte, post: 1571893, member: 104997"] [b]AW: Beschriftung durch mehrere einzelne Materialien?[/b] Schonmal danke für deine Hilfe, KBB. Ganz weg ist mein Problem dadurch leider noch nicht. Ich habe mal Bilder gemacht zum besseren Verständnis. Das mit den gestapelten Materialien [B]ohne[/B] erweitertes OGL bringt was (Logo rechts unten): Mit aktiviertem OGL sind Schriftzüge leider wieder weg und wenn ich unter flachen Winkeln auf Objekte schaue habe ich einen Darstellungsfehler (obere Seite des Gehäuses)? Gerendert sieht man was ich mit den Unterbrechungen meine: Achja und meine Materialien: Ich kenne das nur so das mir in der Vorschau eig auch das Logo angezeigt wird, bzw halt das was im Alphakanal geladen ist. Ich werde das ganze mal mit Bitmaps probieren, wobei ich die ja auch erstmal in Photoshop erstellen muss...aber nu erstmal zur Arbeit... Achja: Kann ich das eigentlich auch mit Bodypaint machen? Bis jetzt hatte ich nie einen Grund mich damit auseinander zu setzen, das bisschen was ich gelesen habe scheint das ja bei solch einfachen geometrischen Formen nicht allzu schwer zu sein - gerade wenn man mit Photoshop schon vertraut ist. Danke! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Beschriftung durch mehrere einzelne Materialien?
Oben