PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bessere Fotos dank DSLR?
Beitrag
<blockquote data-quote="Montalvo" data-source="post: 1091382" data-attributes="member: 309813"><p><strong>AW: Bessere Fotos dank DSLR?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Naja, wie schon erwähnt, bin ich finanziell eig. überhaupt nicht in der Lage mal ca 500€ oder mehr für eine DSLR locker zu machen, geschweige denn für objektive. Das ist der Grund, warum ich nachgefragt habe, ob sich bei mir eine (teure^^) DSLR lohnen würde...</p><p>Ich versuchs mal mit einem Vergleich zu erklären. Nehmen wir an ich lebe in Afrika - irgendwo in der Sahara - und mein größtes Hobby ist Snowboarding, aber da es selten schneit in der Sahara konnte ich´s noch nie richtig ausprobieren. </p><p>Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:</p><p>1. Ich kauf mir das beste Snowboard + Equipment > Teuer! (DSLR)</p><p>2. Ich kauf mir ein nicht so gutes Board + Equipment > nicht teuer! (Kompakt Digital)</p><p>Jetzt kommen wir aber zum Punkt - ich weiss ja gar nicht ob ich snowboard fahren kann bzw. ob ich es jemals lernen werde.</p><p>Gut, wenns mir Spaß macht ist es egal ob ich´s "kann" oder nicht, aber lohnt sich dann das teure Board + Equipment? Eher nicht.</p><p></p><p>Ist jetzt nicht der beste Vergleich, aber ich hoffe ich konnte damit erklären, warum ich nachfrag ob sich´s "lohnen" würde.</p><p></p><p>Liebe Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Montalvo, post: 1091382, member: 309813"] [b]AW: Bessere Fotos dank DSLR?[/b] Naja, wie schon erwähnt, bin ich finanziell eig. überhaupt nicht in der Lage mal ca 500€ oder mehr für eine DSLR locker zu machen, geschweige denn für objektive. Das ist der Grund, warum ich nachgefragt habe, ob sich bei mir eine (teure^^) DSLR lohnen würde... Ich versuchs mal mit einem Vergleich zu erklären. Nehmen wir an ich lebe in Afrika - irgendwo in der Sahara - und mein größtes Hobby ist Snowboarding, aber da es selten schneit in der Sahara konnte ich´s noch nie richtig ausprobieren. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten: 1. Ich kauf mir das beste Snowboard + Equipment > Teuer! (DSLR) 2. Ich kauf mir ein nicht so gutes Board + Equipment > nicht teuer! (Kompakt Digital) Jetzt kommen wir aber zum Punkt - ich weiss ja gar nicht ob ich snowboard fahren kann bzw. ob ich es jemals lernen werde. Gut, wenns mir Spaß macht ist es egal ob ich´s "kann" oder nicht, aber lohnt sich dann das teure Board + Equipment? Eher nicht. Ist jetzt nicht der beste Vergleich, aber ich hoffe ich konnte damit erklären, warum ich nachfrag ob sich´s "lohnen" würde. Liebe Grüße! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bessere Fotos dank DSLR?
Oben