PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bessere Fotos dank DSLR?
Beitrag
<blockquote data-quote="Blaze" data-source="post: 1091392" data-attributes="member: 305649"><p><strong>AW: Bessere Fotos dank DSLR?</strong></p><p></p><p>Das was ich von dir auf Deviantart gesehen habe war wirklich gut. Weiter so! Was die Kamera anbelangt, zu Analog-Zeiten habe ich mit SLR fotografiert, es ist einfach klasse, wenn man durch den Sucher auch über den Spiegel durch die Linse sieht, da sieht man sofort wie das Bild wird. Als die Digitalen auf den Markt kamen habe ich mit einer hochwertigen Kompakten angefangen und fand es so gut, dass ich nie mehr analog fotografiert habe. Mit der Zeit wuchs jedoch der Wunsch nach mehr, ich habe mich dann zu einer Bridge-Kamera gesteigert, mit Schwenkmonitor, das war ein Traum, aber der Sensor ist nur ca. 7 mm breit, ergo hast du bei schwachem Licht immer Bildrauschen. Genial ist das Objektiv mit 35 mm bis 420 mm, dafür zahlt man sich bei einer DSLR dumm und dämlich, weil man mehrere Objektive kaufen sollte um diesen Bereich abzudecken, man will ja nicht eine hochwertige Kamera mit einem schlechten Objektiv versauen. Heute bin ich soweit, dass ich zusätzlich zur Bridge-Kamera noch eine digitale Spiegelreflex kaufe, für Partys reicht mir die Bridge, sie ist schnell und vielseitig, aber wenn man wirklich gute Bilder machen möchte führt kein Weg an einer Spiegelreflex vorbei. Ich rate dir aber, spar lieber etwas und kauf dir gleich ein gutes Objektiv, die Kamera ist zweitrangig, die kannst du wieder verkaufen, wenn sie dir nicht reicht, aber an einem guten Objektiv hast du viele Jahre deine Freude.</p><p>Ach ja, auch meine Bridge macht meist sehr gute Bilder (Panasonic Lumix FZ50), nur eben in der Dämmerung oder Disco brauche ich sie gar nicht erst aus der Tasche nehmen, entweder verwackelt oder verrauscht, ich habe die Wahl.</p><p>ciao</p><p>Blaze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaze, post: 1091392, member: 305649"] [b]AW: Bessere Fotos dank DSLR?[/b] Das was ich von dir auf Deviantart gesehen habe war wirklich gut. Weiter so! Was die Kamera anbelangt, zu Analog-Zeiten habe ich mit SLR fotografiert, es ist einfach klasse, wenn man durch den Sucher auch über den Spiegel durch die Linse sieht, da sieht man sofort wie das Bild wird. Als die Digitalen auf den Markt kamen habe ich mit einer hochwertigen Kompakten angefangen und fand es so gut, dass ich nie mehr analog fotografiert habe. Mit der Zeit wuchs jedoch der Wunsch nach mehr, ich habe mich dann zu einer Bridge-Kamera gesteigert, mit Schwenkmonitor, das war ein Traum, aber der Sensor ist nur ca. 7 mm breit, ergo hast du bei schwachem Licht immer Bildrauschen. Genial ist das Objektiv mit 35 mm bis 420 mm, dafür zahlt man sich bei einer DSLR dumm und dämlich, weil man mehrere Objektive kaufen sollte um diesen Bereich abzudecken, man will ja nicht eine hochwertige Kamera mit einem schlechten Objektiv versauen. Heute bin ich soweit, dass ich zusätzlich zur Bridge-Kamera noch eine digitale Spiegelreflex kaufe, für Partys reicht mir die Bridge, sie ist schnell und vielseitig, aber wenn man wirklich gute Bilder machen möchte führt kein Weg an einer Spiegelreflex vorbei. Ich rate dir aber, spar lieber etwas und kauf dir gleich ein gutes Objektiv, die Kamera ist zweitrangig, die kannst du wieder verkaufen, wenn sie dir nicht reicht, aber an einem guten Objektiv hast du viele Jahre deine Freude. Ach ja, auch meine Bridge macht meist sehr gute Bilder (Panasonic Lumix FZ50), nur eben in der Dämmerung oder Disco brauche ich sie gar nicht erst aus der Tasche nehmen, entweder verwackelt oder verrauscht, ich habe die Wahl. ciao Blaze [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bessere Fotos dank DSLR?
Oben