PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Besseres Canon Objektiv
Beitrag
<blockquote data-quote="soddeman" data-source="post: 2308767" data-attributes="member: 654016"><p>Hi folks, es geht doch den beiden Protagonisten um Portraits. Ich nehme an, dass Freistellen über die geringe Tiefenschärfe bei Offenblende hier essentiell ist, wenn ich lese, dass Outdoor fotografiert wird.</p><p>Nun hat man doch bei Portraits alles unter Kontrolle. Daher verstehe ich nicht ganz, warum es dann ein Zoom sein soll, dass ja aus Prinzip schon Kompromisse machen muss und bei vergleichbarer Leistung auch noch richtig teuer wird.</p><p></p><p>Für Canon gibt es von Canon das 85 1.8 je nach Anbieter ab €299 (meist €359) Das Objektiv wird im professionellen Bereich eingesetzt. Was die Schärfe anbelangt erreicht bzw. übertrifft es bei 85mm locker die Werte des 70-200 2.8 IS II, das selten für unter €2000 zu finden ist.</p><p>Vergleichbares gilt für das Canon 50 1.4 (meist ab €329).</p><p></p><p>Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, der darf sich das Sigma 35 1.4 (Art) ansehen bzw. auf das 50 1.4 (Art) warten. Beide sind sensationell, wobei ich mich bei dem 50mm noch auf die aktuelen Berichte der einschlägigen Medien verlassen muss.</p><p></p><p>Just my two cents,</p><p>Thomas</p><p></p><p>P.S.</p><p>@<a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/members/herbertssohn.435772/" target="_blank">Herbertssohn </a>das 70-200 2.8 IS II hat übrigens in allen mir bekannten Test schon bei f2.8 über fast den kompletten Brennweitenbereich in Sachen Schärfe alle aktuellen Konkurrenten und das 4.0 aus eigenem Hause hinter sich gelassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="soddeman, post: 2308767, member: 654016"] Hi folks, es geht doch den beiden Protagonisten um Portraits. Ich nehme an, dass Freistellen über die geringe Tiefenschärfe bei Offenblende hier essentiell ist, wenn ich lese, dass Outdoor fotografiert wird. Nun hat man doch bei Portraits alles unter Kontrolle. Daher verstehe ich nicht ganz, warum es dann ein Zoom sein soll, dass ja aus Prinzip schon Kompromisse machen muss und bei vergleichbarer Leistung auch noch richtig teuer wird. Für Canon gibt es von Canon das 85 1.8 je nach Anbieter ab €299 (meist €359) Das Objektiv wird im professionellen Bereich eingesetzt. Was die Schärfe anbelangt erreicht bzw. übertrifft es bei 85mm locker die Werte des 70-200 2.8 IS II, das selten für unter €2000 zu finden ist. Vergleichbares gilt für das Canon 50 1.4 (meist ab €329). Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, der darf sich das Sigma 35 1.4 (Art) ansehen bzw. auf das 50 1.4 (Art) warten. Beide sind sensationell, wobei ich mich bei dem 50mm noch auf die aktuelen Berichte der einschlägigen Medien verlassen muss. Just my two cents, Thomas P.S. @[URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/members/herbertssohn.435772/']Herbertssohn [/URL]das 70-200 2.8 IS II hat übrigens in allen mir bekannten Test schon bei f2.8 über fast den kompletten Brennweitenbereich in Sachen Schärfe alle aktuellen Konkurrenten und das 4.0 aus eigenem Hause hinter sich gelassen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Besseres Canon Objektiv
Oben