Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bestehende website mit dreamweaver bearbeiten“

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Meines Wissens nach kann man aber auch mit Dreamweaver selbst den FTP-Zugang nutzen ... berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

GoMeZ hat recht. Bei der Einrichtung eines Website-Projekts mit Dreamweaver (ist auch nachträglich möglich) können die FTP-Zugangsdaten eingegeben werden - Up- und Download zum bzw. vom Webspace können so notfalls innerhalb von DW erfolgen.
 
AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

In DW kann ich online auf einen entfernten Host nach Verbindung, die Seiten bearbeiten und abspeichern.
Es muß wie schon gesagt eine FTP Zugang zu einem entfernten Host vorhanden sein.
Meist werde ich beim Einrichten der Site, oder bei Site verwalten gefragt, wie ich die Daten
verwalten und bearbeiten will.
Habe ich eine Site eingerichtet, so kann ich eine Verbindung zu einem entfernten Host herstellen
bzw. nachträglich einrichten.
Es gehört noch viel mehr dazu jedoch würde das hier den Rahme der Antwort sprengen.
Zum Beispiel mehrere Site einrichten, verwalten und mehrere Host einrichten und nutzen in DW CS5.
Das alles funktioniert nur wenn ich auf einem Server eine Homepage habe (Provider- Account- Webspace).

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

zome

Multimedia-Artist

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Ja kann man - sowas nennt sich remote.
Im DW unter "Site" -> "Neue Site". Dann unter "Site" einen Namen angeben, lokales Verzeichnis auswählen. Unter "Server" einmal auf das "+" klicken und FTP Daten eintragen -> und speichern.

Also DW aktualisiert die Daten, wenn z.B. ein Bild auf dem Server gespeichert wird so wird es auch lokal auf deinem REchner gespeichert und andersherum. Was ich nicht weiß wie man zu Beginn alle Daten abruft - vielleicht geht das automatisch.

Ich habe das mit filezilla gemacht. Ich muß auch sagen, dadurch das DW beim hochladen alle zusammenhängenden Dateien checkt, z.B. die Bilder bei einer ext. CSS, dauert es manchmal etwas länger. Da bin ich mit filezilla doch etwas schneller.

Aber es gibt auch ein paar nette features wie "Versionskontrolle".:)
 

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Danke für eure Antworten.
Inzwischen habe ich die Verbindung über dreamweaver mit dem Server hinbekommen.
Auf dem Server liegen bei mir 2 ordner mit je einer Homepage.
Jetzt bin ich etwas unsicher was das Synchronisieren betrifft.
Vielleicht kennt jemand ein tutorial was sich genauer mit Remoteeinstellungen in Dreamweaver befasst.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Wobei diese möglichkeit von DW wohl ehr dazu gedacht ist Teamarbeit auf einem Produktionsserver zu ermöglichen, und nicht live an einer Webseite rumzuschrauben.:D
Kann mich Zagbag nur anschließen, FTP Proggi... ganze Seite runterladen, XAMPP,IIS oder Server deiner Wahl installieren, Webseite darauf packen und über die DW site Einstellungen damit connecten, das ist sicherer und schneller als das was du da vor hast.;)
 

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Mit Filezilla geht das eigentlich auch ganz prächtig.
Mein Problem ist dabei ein anderes.
ich habe eine Homepage mit Dreamweaver aktualisiert und möchte diese nun auch auf dem Server aktualisieren.
Dafür habe ich weder in Filezilla nch in Dreamweaver eine Möglichkeit gefunden.
Zum besseren Verständnis:
eine Option der ich sagen kann " aktualisiere den Ordner auf dem Server mit dem Ordner auf meinem Rechner "
in der form 8)8)8)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

DW macht das eigentlich automatisch wenn du auf Vorschau klickst.
Bei Fillezilla einfach deinen Ordner hochladen und vorhandene Dateien überschreiben. :)
 

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

AW: bestehende website mit dreamweaver bearbeiten

Mit Filezilla klappt nun alles.
Der Dreamweaver gibt mir in Punkto Remote noch ein paar Rätsel auf.
Aber das wird sich schon geben. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben