PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Bestes Preset in APP CS5
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiger955" data-source="post: 1827892" data-attributes="member: 170061"><p>Hallo!</p><p> </p><p>Für folgendes Video (kommt aus einer Panasonic HDC-SD909) möchte ich das beste Preset verwenden. </p><p> </p><p>Also MediaInfo zeigt mir folgendes über die zu verarbeitenden Video-Files:</p><p>Allgemein</p><p>ID : 1 (0x1)</p><p>Vollständiger Name : F:\Film\00028.MTS</p><p>Format : BDAV</p><p>Format/Info : Blu-ray Video</p><p>Dateigröße : 47,1 MiB</p><p>Dauer : 15s 804ms</p><p>Gesamte Bitrate : 25,0 Mbps</p><p>maximale Gesamtbitrate : 28,0 Mbps</p><p>Video</p><p>ID : 4113 (0x1011)</p><p>Menü-ID : 1 (0x1)</p><p>Format : AVC</p><p>Format/Info : Advanced Video Codec</p><p>Format-Profil : High@L4.2</p><p>Format-Einstellungen für CABAC : Ja</p><p>Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames</p><p>Format_Settings_GOP : M=3, N=24</p><p>Codec-ID : 27</p><p>Dauer : 15s 800ms</p><p>Bitraten-Modus : variabel</p><p>Bitrate : 23,6 Mbps</p><p>maximale Bitrate : 26,0 Mbps</p><p>Breite : 1 920 Pixel</p><p>Höhe : 1 080 Pixel</p><p>Bildseitenverhältnis : 16:9</p><p>Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS</p><p>ColorSpace : YUV</p><p>ChromaSubsampling : 4:2:0</p><p>BitDepth/String : 8 bits</p><p>Scantyp : progressiv</p><p>Bits/(Pixel*Frame) : 0.228</p><p>Stream-Größe : 44,5 MiB (94%)</p><p> </p><p>Die Frage ist nun, welches Present für die Sequenzerstellung paßt am Besten zu dieser Info?</p><p>AVCHD 1080p 25: "Zum Bearbeiten von AVCHD-Formaten, die mit einer Auflösung von 1920 x 1080 quadratische Pixel (nicht-anamorphisch) aufgenommen wurden.</p><p>16:9 Progressive-Scan 1080p HD-Video mit 25 Frames pro Sekunde.</p><p>48 kHz Audio."</p><p> </p><p>Nur kann ich aus MediaInfo nicht herauslesen, ob es quadratische Pixel sind.</p><p>Detto weiß ich nicht, ob ich ein Present nehmen soll, welches 25 fps verwendet, oder ob ich eines mit 50 fps suchen bzw. erstellen soll?</p><p> </p><p>Letztendlich läuft es doch auf einer BR-Disc, die ich zuvor noch mit Encore CS5 erstellen möchte.</p><p> </p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiger955, post: 1827892, member: 170061"] Hallo! Für folgendes Video (kommt aus einer Panasonic HDC-SD909) möchte ich das beste Preset verwenden. Also MediaInfo zeigt mir folgendes über die zu verarbeitenden Video-Files: Allgemein ID : 1 (0x1) Vollständiger Name : F:\Film\00028.MTS Format : BDAV Format/Info : Blu-ray Video Dateigröße : 47,1 MiB Dauer : 15s 804ms Gesamte Bitrate : 25,0 Mbps maximale Gesamtbitrate : 28,0 Mbps Video ID : 4113 (0x1011) Menü-ID : 1 (0x1) Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : High@L4.2 Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames Format_Settings_GOP : M=3, N=24 Codec-ID : 27 Dauer : 15s 800ms Bitraten-Modus : variabel Bitrate : 23,6 Mbps maximale Bitrate : 26,0 Mbps Breite : 1 920 Pixel Höhe : 1 080 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling : 4:2:0 BitDepth/String : 8 bits Scantyp : progressiv Bits/(Pixel*Frame) : 0.228 Stream-Größe : 44,5 MiB (94%) Die Frage ist nun, welches Present für die Sequenzerstellung paßt am Besten zu dieser Info? AVCHD 1080p 25: "Zum Bearbeiten von AVCHD-Formaten, die mit einer Auflösung von 1920 x 1080 quadratische Pixel (nicht-anamorphisch) aufgenommen wurden. 16:9 Progressive-Scan 1080p HD-Video mit 25 Frames pro Sekunde. 48 kHz Audio." Nur kann ich aus MediaInfo nicht herauslesen, ob es quadratische Pixel sind. Detto weiß ich nicht, ob ich ein Present nehmen soll, welches 25 fps verwendet, oder ob ich eines mit 50 fps suchen bzw. erstellen soll? Letztendlich läuft es doch auf einer BR-Disc, die ich zuvor noch mit Encore CS5 erstellen möchte. Michael [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Bestes Preset in APP CS5
Oben