PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Betauung in Blender
Beitrag
<blockquote data-quote="nikouhl" data-source="post: 1478431" data-attributes="member: 362235"><p><strong>AW: Betauung in Blender</strong></p><p></p><p>Ja, das ist so ein bisschen mein Steckenpferd. Muss immer alles zuerst ausprobieren ;-) </p><p> </p><p>Von den "ParticleStorms" gibt es ja 3 Stück. Allen liegt aber zugrunde, dass ich mich mit der Kamera innerhalb eines großen Objekts befinde ... ebenso die Lichtquellen. </p><p> </p><p>Innerhalb des Objekts existiert dann ein weiteres Objekt (sehr klein, wird nicht mitgerendert), welches ein Particle-System hat. Auf einen Schlag lässt Du alle Particles raus (geht auch mit einem Explode-Modifier sehr schön).</p><p> </p><p>Das Wichtigste: Das große Objekt muss eine "Collision" aufweisen, damit alle Particle von dessen Wänden abprallen. Sieht einfach nur cool aus. Dann die Kamera noch ein bisschen rumfliegen lassen ... evtl. mit einem Constraint auf die Objekt-Mitte.</p><p> </p><p>Thats all!</p><p> </p><p>Viel Spaß beim Rendern...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nikouhl, post: 1478431, member: 362235"] [b]AW: Betauung in Blender[/b] Ja, das ist so ein bisschen mein Steckenpferd. Muss immer alles zuerst ausprobieren ;-) Von den "ParticleStorms" gibt es ja 3 Stück. Allen liegt aber zugrunde, dass ich mich mit der Kamera innerhalb eines großen Objekts befinde ... ebenso die Lichtquellen. Innerhalb des Objekts existiert dann ein weiteres Objekt (sehr klein, wird nicht mitgerendert), welches ein Particle-System hat. Auf einen Schlag lässt Du alle Particles raus (geht auch mit einem Explode-Modifier sehr schön). Das Wichtigste: Das große Objekt muss eine "Collision" aufweisen, damit alle Particle von dessen Wänden abprallen. Sieht einfach nur cool aus. Dann die Kamera noch ein bisschen rumfliegen lassen ... evtl. mit einem Constraint auf die Objekt-Mitte. Thats all! Viel Spaß beim Rendern... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Betauung in Blender
Oben