PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Bewegungsmelder XPresso
Beitrag
<blockquote data-quote="Gymlon" data-source="post: 2512295" data-attributes="member: 652151"><p>Hallo liebe C4D-Freunde, </p><p></p><p>ich möchte folgendes mit Xpresso und Thinking Particels realisieren: </p><p></p><p>Eine Figur bewegt sich auf einem Spline durch einen Raum. An der Decke des Raums ist ein </p><p>Spotlicht welches einen Lichtkegel auf den Boden wirft. Sobald sich die Figur in diesen vorher </p><p>festgelegten Lichtkegel des Spotlichts bewegt, soll das Licht angehen. Das Licht soll so lange brennen</p><p>bis sich die Figur aus dem Lichtkegel heraus bewegt hat. Danach soll das Licht wieder ausgehen. </p><p>Das heißt, das Licht brennt also nur wenn sich die Figur innerhalb dieses Lichtkegels befindet wie ein </p><p>Bewegungsmelder. </p><p>Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p></p><p>Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee wie die Xpresso-Schaltung dafür aussehen könnte?</p><p></p><p>Vielen Dank für eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gymlon, post: 2512295, member: 652151"] Hallo liebe C4D-Freunde, ich möchte folgendes mit Xpresso und Thinking Particels realisieren: Eine Figur bewegt sich auf einem Spline durch einen Raum. An der Decke des Raums ist ein Spotlicht welches einen Lichtkegel auf den Boden wirft. Sobald sich die Figur in diesen vorher festgelegten Lichtkegel des Spotlichts bewegt, soll das Licht angehen. Das Licht soll so lange brennen bis sich die Figur aus dem Lichtkegel heraus bewegt hat. Danach soll das Licht wieder ausgehen. Das heißt, das Licht brennt also nur wenn sich die Figur innerhalb dieses Lichtkegels befindet wie ein Bewegungsmelder. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine :-) Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee wie die Xpresso-Schaltung dafür aussehen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Bewegungsmelder XPresso
Oben