PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="Stavros" data-source="post: 2304555"><p>Also ich bin gerade sehr aktiv, was Bewerbungen betrifft. Und ich musste mir bisher auch immer die Standardabsagen anhören oder viel mehr lesen.</p><p></p><p>Allerdings habe ich auch eine Absage erhalten, die meiner Meinung nach sehr sachlich ist. Vorweg: Man kann Bewerbern zwar Tipps geben, aber die kann man nicht unbedingt auf alle Betriebe anwenden. Einige Agenturen sind zum Beispiel sehr kreativ und locker und möchten gerne eine "etwas andere" Bewerbung haben, während andere Agenturen es lieber schlicht mögen.</p><p></p><p>Hier ist ein Ausschnitt aus einer Antwort, die ich erhalten habe:</p><p></p><p>"Wir können gut verstehen, wenn Sie jetzt enttäuscht sind - enttäuscht auch darüber, dass wir uns "nicht einmal Zeit für ein Gespräch genommen haben."</p><p>Doch auch, wenn wir manches anders machen als andere Unternehmen, gilt eines leider gleichermaßen - es fehlt uns einfach die Zeit, um alle Bewerber zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Bei der Vielzahl guter und qualifizierter Bewerbungen fällt es nicht leicht, sich für einen Kandidaten zu entscheiden, da es oft nur Nuancen sind, die den einen vom anderen trennen.</p><p></p><p>Daher ist die Tatsache, dass wir uns nicht für Sie entschieden haben, keinesfalls als Werturteil über Ihre Qualifikation zu verstehen."</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stavros, post: 2304555"] Also ich bin gerade sehr aktiv, was Bewerbungen betrifft. Und ich musste mir bisher auch immer die Standardabsagen anhören oder viel mehr lesen. Allerdings habe ich auch eine Absage erhalten, die meiner Meinung nach sehr sachlich ist. Vorweg: Man kann Bewerbern zwar Tipps geben, aber die kann man nicht unbedingt auf alle Betriebe anwenden. Einige Agenturen sind zum Beispiel sehr kreativ und locker und möchten gerne eine "etwas andere" Bewerbung haben, während andere Agenturen es lieber schlicht mögen. Hier ist ein Ausschnitt aus einer Antwort, die ich erhalten habe: "Wir können gut verstehen, wenn Sie jetzt enttäuscht sind - enttäuscht auch darüber, dass wir uns "nicht einmal Zeit für ein Gespräch genommen haben." Doch auch, wenn wir manches anders machen als andere Unternehmen, gilt eines leider gleichermaßen - es fehlt uns einfach die Zeit, um alle Bewerber zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Bei der Vielzahl guter und qualifizierter Bewerbungen fällt es nicht leicht, sich für einen Kandidaten zu entscheiden, da es oft nur Nuancen sind, die den einen vom anderen trennen. Daher ist die Tatsache, dass wir uns nicht für Sie entschieden haben, keinesfalls als Werturteil über Ihre Qualifikation zu verstehen." [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Oben