PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="WolveAtDesign" data-source="post: 2304831" data-attributes="member: 507995"><p>Vielen Dank für diesen Post! Ich habe auch sehr lange Zeit immer wieder einen Job oder ein längeres Praktikum gesucht. Meine Bewerbungen waren meist sehr kreativ, habe ich immer exakt auf das Unternehmen angepasst und teilweise hat <strong>eine</strong> Bewerbung 23€ gekostet. Zum Beispiel habe ich eine Bewerbung als iPad abgegeben. Matter Bilderdruck mit einem Relieflack als Lichtkante, in exakter iPad-Form in der alle Bewerbungsrelevanten Daten in APP-Form dargestellt waren. Wie gesagt: Eine Bewerbung hat oft mal bis zu 23€ gekostet. Ich hatte nichtmal das Glück, das sich überhaupt jemand zurückgemeldet hat. Von 15 Bewerbungen habe ich wenn ich Glück hatte 2 schriftliche Absagen erhalten. Und das obwohl ich die Bewerbungen stets persönlich abgegeben und nach spätestens einer Woche nocheinmal angerufen hatte. Und wenn gefragt wird ob man die Bewerbung liegen lassen will hat man ja keine große Wahl. Erstens ist die Bewerbung ja eh nur für diese eine Firma gültig und zweitens sagt man sonst ja, dass man nicht dort schaffen möchte!</p><p></p><p>Ich finde es sehr lobenswert welche Sicht DaKKK hat! Ich kann es auch einfach nicht fassen wie dreißt manche Leute sind und welche Gesetze es gibt das einem heutzutage nichtmehr geholfen werden darf! Bzw. man sich bis ins Detail überlegen muss was man schreiben darf ohne angekreidet zu werden. Vorallem unter dem vermeintlichen Grund »Diskriminierung« Einfach nur traurig. Ich persönlich habe mir vorgenommen, falls ich jemals in solch einer Situation sein sollte, stets zu versuchen zu helfen. Denn wichtig ist das man gibt. Wenn mich jemand Aufgrund meiner guten Taten an den Strick liefert will, dann soll ers tun. Wie es in meiner Signatur steht: Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!</p><p></p><p>Und generell fängt das damit an, das man überhaupt absagt! Also wie auch immer du (DaKKK) entscheidest, bitte tu mir einen Gefallen und sag ab! Von mir aus auch mit einem vorgefertigten Schreiben. Das ist echt ein Unding heutzutage, das man so gut wie gar keine Rückmeldung mehr bekommt! Und ich war kurz davor einen "freundlichen" Brief an alle Nicht-zurück-melder zu schreiben in dem ich ihnen meinen Unmut kundtue!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WolveAtDesign, post: 2304831, member: 507995"] Vielen Dank für diesen Post! Ich habe auch sehr lange Zeit immer wieder einen Job oder ein längeres Praktikum gesucht. Meine Bewerbungen waren meist sehr kreativ, habe ich immer exakt auf das Unternehmen angepasst und teilweise hat [B]eine[/B] Bewerbung 23€ gekostet. Zum Beispiel habe ich eine Bewerbung als iPad abgegeben. Matter Bilderdruck mit einem Relieflack als Lichtkante, in exakter iPad-Form in der alle Bewerbungsrelevanten Daten in APP-Form dargestellt waren. Wie gesagt: Eine Bewerbung hat oft mal bis zu 23€ gekostet. Ich hatte nichtmal das Glück, das sich überhaupt jemand zurückgemeldet hat. Von 15 Bewerbungen habe ich wenn ich Glück hatte 2 schriftliche Absagen erhalten. Und das obwohl ich die Bewerbungen stets persönlich abgegeben und nach spätestens einer Woche nocheinmal angerufen hatte. Und wenn gefragt wird ob man die Bewerbung liegen lassen will hat man ja keine große Wahl. Erstens ist die Bewerbung ja eh nur für diese eine Firma gültig und zweitens sagt man sonst ja, dass man nicht dort schaffen möchte! Ich finde es sehr lobenswert welche Sicht DaKKK hat! Ich kann es auch einfach nicht fassen wie dreißt manche Leute sind und welche Gesetze es gibt das einem heutzutage nichtmehr geholfen werden darf! Bzw. man sich bis ins Detail überlegen muss was man schreiben darf ohne angekreidet zu werden. Vorallem unter dem vermeintlichen Grund »Diskriminierung« Einfach nur traurig. Ich persönlich habe mir vorgenommen, falls ich jemals in solch einer Situation sein sollte, stets zu versuchen zu helfen. Denn wichtig ist das man gibt. Wenn mich jemand Aufgrund meiner guten Taten an den Strick liefert will, dann soll ers tun. Wie es in meiner Signatur steht: Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch! Und generell fängt das damit an, das man überhaupt absagt! Also wie auch immer du (DaKKK) entscheidest, bitte tu mir einen Gefallen und sag ab! Von mir aus auch mit einem vorgefertigten Schreiben. Das ist echt ein Unding heutzutage, das man so gut wie gar keine Rückmeldung mehr bekommt! Und ich war kurz davor einen "freundlichen" Brief an alle Nicht-zurück-melder zu schreiben in dem ich ihnen meinen Unmut kundtue! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Oben