PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurentius666" data-source="post: 2304988" data-attributes="member: 440707"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich finde es nicht unbedingt unhöflich wenn auf einer Bewerbung keine Antwort folgt.</p><p></p><p>Grade bei Großfirmen ist der Aufwand personell und finanziell immens!</p><p></p><p>Es kommen eine Unzahl von Bewerbern auf eine ausgeschriebene Stelle. Dazu kommen noch die Bewerber die eigentlich gern was anderes machen würden, aber durch das Arbeitsamt dazu gezwungen sind eine Bewerbung für den Betrieb einzureichen.</p><p></p><p>Nun kommen unter Umständen (kommt natürlich auf den Betrieb an) tausende Bewerbungen, die durch die Personalabteilung vorsortiert werden, durch den Personalchef und dem Betriebsrat durchgearbeitet werden müssen. Die Absagen werden oft von Azubis gedruckt, zu sortiert, eingetütet und frankiert. Das ist schon mal ein großer Kostenfaktor was die Personalkosten angeht.</p><p></p><p>Dazu noch die Kosten für Umschläge und Porto etc.</p><p></p><p>Da kann ich schon verstehen das nicht immer eine Absage kommt. Zumal es öfter den Fall gibt, dass das Arbeitsamt die Stellenmeldung nicht raus nimmt obwohl dies korrekt vom Arbeitgeber gemeldet wird.</p><p></p><p>Sicherlich ist es als Bewerber schöner wenn man weiß was Sache ist, aber Verständnis hab ich allemal.</p><p></p><p>In Fällen wie zum Beispiel mit dem Aufwändigen Druck der hier genannt wurde, würde ich allerdings in jedem Fall eine Ausnahme machen und antworten und wenn es nur telefonisch ist.</p><p></p><p>Und der Fall wo die Bewerbungen liegen gelassen werden um zu schauen ob es eine Rückfrage per Telefon gibt… Das finde ich auch komplett in Ordnung. Daran kann man das wirkliche Interesse erkennen.</p><p></p><p>Schönen Gruß</p><p></p><p></p><p></p><p>Laurentius666</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurentius666, post: 2304988, member: 440707"] Hallo! Ich finde es nicht unbedingt unhöflich wenn auf einer Bewerbung keine Antwort folgt. Grade bei Großfirmen ist der Aufwand personell und finanziell immens! Es kommen eine Unzahl von Bewerbern auf eine ausgeschriebene Stelle. Dazu kommen noch die Bewerber die eigentlich gern was anderes machen würden, aber durch das Arbeitsamt dazu gezwungen sind eine Bewerbung für den Betrieb einzureichen. Nun kommen unter Umständen (kommt natürlich auf den Betrieb an) tausende Bewerbungen, die durch die Personalabteilung vorsortiert werden, durch den Personalchef und dem Betriebsrat durchgearbeitet werden müssen. Die Absagen werden oft von Azubis gedruckt, zu sortiert, eingetütet und frankiert. Das ist schon mal ein großer Kostenfaktor was die Personalkosten angeht. Dazu noch die Kosten für Umschläge und Porto etc. Da kann ich schon verstehen das nicht immer eine Absage kommt. Zumal es öfter den Fall gibt, dass das Arbeitsamt die Stellenmeldung nicht raus nimmt obwohl dies korrekt vom Arbeitgeber gemeldet wird. Sicherlich ist es als Bewerber schöner wenn man weiß was Sache ist, aber Verständnis hab ich allemal. In Fällen wie zum Beispiel mit dem Aufwändigen Druck der hier genannt wurde, würde ich allerdings in jedem Fall eine Ausnahme machen und antworten und wenn es nur telefonisch ist. Und der Fall wo die Bewerbungen liegen gelassen werden um zu schauen ob es eine Rückfrage per Telefon gibt… Das finde ich auch komplett in Ordnung. Daran kann man das wirkliche Interesse erkennen. Schönen Gruß Laurentius666 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bewerbern absagen - wie?
Oben