PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Bewerbung für Ausbildung
Beitrag
<blockquote data-quote="schwertphoenix" data-source="post: 2572437" data-attributes="member: 718778"><p>[USER=453153]@andemande[/USER] Entschuldige, aber wenn es ums Finanzielle geht, werde ich sehr schnell patzig. Sicherlich zeugt das nicht von Reife, aber vom ErwachsenSEIN habe ich auch nie gesprochen. Die allgemeine Hochschulreife war allein meine Entscheidung. Sicherlich sind meine Eltern der Meinung, je besser der Abschluss, desto besser deine Chancen, aber es ist ihnen nicht wichtig, welchen Abschluss ich habe. Sie sind der Meinung, dass ich selbst wissen muss, was ich wofür brauche. Meine Erziehung ist nun mal auf Selbstständigkeit ausgerichtet. Und wie es bei uns finanziell aussieht, kannst du bei weitem nicht beurteilen. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass (auch wenn es für dich nach wenig klingt) 20 Euro im Monat für so ein Schülerding definitiv nicht drin sind! Klar, kann man jetzt sagen, wo ist deine Eigeninitiative? Aber ich bin ehrlich, mir fällt in der Schule nicht alles in den Schoß. Auch für meine Noten muss ich hart arbeiten und das ist nunmal zeitintensiv. Ich bitte daher darum, meine Eltern und Finanzen nicht mehr weiter anzubringen. </p><p></p><p>Da ich mich aber auch erst vor 2-3 Monaten überhaupt dazu entschlossen habe, eine Ausbildung und nicht ein Studium zu machen, fehlen mir selbstverständlich Referenzen wie Praktika. Wie im Anschreiben zu lesen bin ich im März mit der Schule fertig und bemühe mich bereits darum dann Praktika absolvieren zu können. Und desinteressiert bin ich keineswegs. Wie ich bereits gesagt habe, habe ich mich auch privat mit Gimp beschäftigt. Sicherlich ist es kein Photoshop etc, aber mit dem, was mir wirklich möglich ist, beschäftige ich mich. Und auch wenn es heißt, dass ich viel von meiner Freizeit einstecken muss, um den Beruf ergreifen zu können, dann sage ich dir, dass ich dazu mehr als nur bereit bin. Ich stecke jetzt schon sehr zurück, um den mir bestmöglichen Abschluss zu erreichen und bin daher auch in der Lage, auf anderes zu verzichten. </p><p>Aber um auf Referenzen zurückzukommen: Hier ist nur das Anschreiben. Wie sonst auch, habe auch ich einen Lebenslauf, der zwar nicht ganz so gefüllt ist, aber auch praktisches Arbeiten und Kundenkontakt zeigt. Zusätzlich lege ich auch Arbeitsproben bei. Mir geht es hier wirklich nur um das Anschreiben. Klar hast du mit einigen Punkten schon recht, die habe ich auch übernommen, aber die Sache mit den Referenzen und dem Finanziellen muss man gesondert betrachten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schwertphoenix, post: 2572437, member: 718778"] [USER=453153]@andemande[/USER] Entschuldige, aber wenn es ums Finanzielle geht, werde ich sehr schnell patzig. Sicherlich zeugt das nicht von Reife, aber vom ErwachsenSEIN habe ich auch nie gesprochen. Die allgemeine Hochschulreife war allein meine Entscheidung. Sicherlich sind meine Eltern der Meinung, je besser der Abschluss, desto besser deine Chancen, aber es ist ihnen nicht wichtig, welchen Abschluss ich habe. Sie sind der Meinung, dass ich selbst wissen muss, was ich wofür brauche. Meine Erziehung ist nun mal auf Selbstständigkeit ausgerichtet. Und wie es bei uns finanziell aussieht, kannst du bei weitem nicht beurteilen. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass (auch wenn es für dich nach wenig klingt) 20 Euro im Monat für so ein Schülerding definitiv nicht drin sind! Klar, kann man jetzt sagen, wo ist deine Eigeninitiative? Aber ich bin ehrlich, mir fällt in der Schule nicht alles in den Schoß. Auch für meine Noten muss ich hart arbeiten und das ist nunmal zeitintensiv. Ich bitte daher darum, meine Eltern und Finanzen nicht mehr weiter anzubringen. Da ich mich aber auch erst vor 2-3 Monaten überhaupt dazu entschlossen habe, eine Ausbildung und nicht ein Studium zu machen, fehlen mir selbstverständlich Referenzen wie Praktika. Wie im Anschreiben zu lesen bin ich im März mit der Schule fertig und bemühe mich bereits darum dann Praktika absolvieren zu können. Und desinteressiert bin ich keineswegs. Wie ich bereits gesagt habe, habe ich mich auch privat mit Gimp beschäftigt. Sicherlich ist es kein Photoshop etc, aber mit dem, was mir wirklich möglich ist, beschäftige ich mich. Und auch wenn es heißt, dass ich viel von meiner Freizeit einstecken muss, um den Beruf ergreifen zu können, dann sage ich dir, dass ich dazu mehr als nur bereit bin. Ich stecke jetzt schon sehr zurück, um den mir bestmöglichen Abschluss zu erreichen und bin daher auch in der Lage, auf anderes zu verzichten. Aber um auf Referenzen zurückzukommen: Hier ist nur das Anschreiben. Wie sonst auch, habe auch ich einen Lebenslauf, der zwar nicht ganz so gefüllt ist, aber auch praktisches Arbeiten und Kundenkontakt zeigt. Zusätzlich lege ich auch Arbeitsproben bei. Mir geht es hier wirklich nur um das Anschreiben. Klar hast du mit einigen Punkten schon recht, die habe ich auch übernommen, aber die Sache mit den Referenzen und dem Finanziellen muss man gesondert betrachten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Bewerbung für Ausbildung
Oben