PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bewerbung in Photoshop - Methoden zur Verkleinerung ohne viel Verlust?
Beitrag
<blockquote data-quote="wex_stallion" data-source="post: 2610472" data-attributes="member: 19442"><p>Versuch doch mal dich in die Gegenseite hereinzuversetzen: Du schaltest den Computer ein, startest das Email-Programm und da liegen 50 Bewerbungen drin.</p><p></p><p>Du fängst an die abzuarbeiten, was siehst du zuerst? Den Email-Text. Da steht dann drin »Sehr geehrtes Personalsachbearbeiterx, in der Anlage finden Sie meine Bewerbungsunterlagen.« Dann stehst du auf und rufst durch das ganze Haus: »Ein PDF mit 3 MB! Der Heiland hat sich beworben!«</p><p></p><p>Der Email-Text ist das Anschreiben, da musst du mit dem ersten Satz (direkt nach der Anrede) klarmachen, warum du die Person bist, die diesen Job kriegen muss, weil sonst geht die Firma in den Bach runter. In dem Satz beschreibst du deine Qualifikation und warum die auf die Ausschreibung passt. Die entsprechenden Beurkundungen kannst du in den Anhang packen, auf den du verweist, das ist okay.</p><p></p><p>Aber verplempere keine Zeit mit irgendwelchen lustigen Kästchen oder Verläufen, das Personalsachbearbeiter von heute sitzt auch schonmal mit dem Smartphone auf dem Klo und sichtet den Emaileingang. Und dort kannst du mit nem fetten PDF nicht gewinnen, wenn die Textversion ohne Aussage ist. Content first halt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wex_stallion, post: 2610472, member: 19442"] Versuch doch mal dich in die Gegenseite hereinzuversetzen: Du schaltest den Computer ein, startest das Email-Programm und da liegen 50 Bewerbungen drin. Du fängst an die abzuarbeiten, was siehst du zuerst? Den Email-Text. Da steht dann drin »Sehr geehrtes Personalsachbearbeiterx, in der Anlage finden Sie meine Bewerbungsunterlagen.« Dann stehst du auf und rufst durch das ganze Haus: »Ein PDF mit 3 MB! Der Heiland hat sich beworben!« Der Email-Text ist das Anschreiben, da musst du mit dem ersten Satz (direkt nach der Anrede) klarmachen, warum du die Person bist, die diesen Job kriegen muss, weil sonst geht die Firma in den Bach runter. In dem Satz beschreibst du deine Qualifikation und warum die auf die Ausschreibung passt. Die entsprechenden Beurkundungen kannst du in den Anhang packen, auf den du verweist, das ist okay. Aber verplempere keine Zeit mit irgendwelchen lustigen Kästchen oder Verläufen, das Personalsachbearbeiter von heute sitzt auch schonmal mit dem Smartphone auf dem Klo und sichtet den Emaileingang. Und dort kannst du mit nem fetten PDF nicht gewinnen, wenn die Textversion ohne Aussage ist. Content first halt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bewerbung in Photoshop - Methoden zur Verkleinerung ohne viel Verlust?
Oben