PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Bewertung und Meinungen um die Szene
Beitrag
<blockquote data-quote="Nagash007" data-source="post: 2498536" data-attributes="member: 611397"><p>Hallo KBB ,</p><p></p><p>das hasse ich so an Foren , das ausser ein trockenes Danke man sein Gegenüber , nichts zurück geben kann. Ich weiss es sehr zu schätzen, das du dir die Mühe gemacht hast meine Arbeit so genau unter die Lupe zunehmen.</p><p></p><p>In dem reel stecken ca. 6 Monate Arbeit , selbstverständlich schluckt man da erstmal, wenn jemand sagt das es schlechte Arbeit sei. Aber ich habe es ja genau aus diesem Grund hier reingesetzt , ohne Kretik , keine weitere Entwicklung . Ich besitze einige Workshops (PSD-Michael Kuhn, V2Brain,Gnomon usw. ) , Tutorials und Bücher , aber genau die Punkte , die du hier ansprichst , werden nur wenig , meist garnicht angesprochen. Liegt aber daran, weil sonst der Rahmen der Workshops gesprengt würden (Wobei diese sonst sehr gut sind). Wenn du oder jemand anderes ein Tipp diesbezüglich hat (Workshop,Tutorials,Bücher), wäre das eine tolle Sache.</p><p>Ich habe erst vor einiger Zeit angefangen mit Vray zu arbeiten , obwohl ich von Mental Ray überzeugt bin , muss ich schon sagen das Vray noch ein drauf setzt . Es ist also fast alles mit Mental Ray gerendert. Dazu kommt , und das wird das meiste ausmachen , das ich bis auf die Canon und Ventilszene keine Passes benutzt habe.</p><p>Mein Workflow war einfach falsch , ich habe versucht mit jeder Menge Testrenderings ein fertiges Bild zu bekommen , statt viel schneller mit Passes in der Postproduction das ganz</p><p>abzustimmen.</p><p></p><p>Ich werde mir die wichtigsten Szenen nochmal vornehmen und auch ein paar neue erstellen und diese dann mit der oben genannten Technik überarbeiten. </p><p>Wenn es ausreicht werden es nur noch kleinere Kameraschwenks oder Stils .Der Renderzeitaufwand ist einfach zu groß.</p><p>Tankstelle,Fruchtsaft und Ironman werde ich ganz rausnehmen. Ironman muss ich zu sagen , das war meine erste Animation und Modellierarbeit überhaupt.</p><p></p><p>Bei der Ölpumpenszene ist der Kamerawackler im Footage und hat eigendlich nichts mit dem schießen der Drohne zutun. Die Drohne soll auch nicht auf die Pumpe schießen sondern einfach auf dem Beton davor. Kommt also anscheinend auch nicht so rüber, wie ich mir das gedacht habe . Das Commercial reel wird also mehr eine reine Produktdarstellung.</p><p></p><p>Architektur showreel.</p><p>Ich habe diesen Mix aus verschiedenen Baustilen eigendlich nur deshalb, weil ich auf Internetplattformen schonmal etwas mache . Das ist auch der Grund, warum es verschiedene Logonamen bei mir gibt. Es ist bei manchen nicht möglich mit einem numerischen Zeichen am Anfang des Namens sich anzumelden. </p><p>Übrigens um auf solchen Auftragsplattformen ein Projekt zu bekommen , kommt einem 5er im Lotto gleich. Und das liegt nicht unbedingt an meiner Qualität , die dort gezeigten Profile sind oft keine gute Arbeit. Wenn doch ein gutes Portfolio dabei ist , und man auf die Fertigstellungsrate schaut , kommt ein schonmal der Verdacht das dort gefakt wurde.</p><p>Aufträge bekommen diese Leute dennoch , der Preis ist einfach unschlagbar.</p><p>Wer also glaubt dort zwischen gefühlten 100000 Indern und Pakistanis etwas reissen zu können, muss ich enttäuschen.</p><p></p><p>Ich fasse nochmal kurz zusammen.</p><p>Wenn ich es richtig verstehe , sollen bei einer Firmenbewerbung keine Meshs rein und für Werbeagenturen schon ?</p><p></p><p>Architektur showreel vielleicht mehr auf Deutschen Baustil ausrichten ?</p><p></p><p>Mit Vray und den Passes werde ich einige Probleme beheben können was Licht und Stimmung angeht.</p><p>Allerdings bei den Masken weiss ich noch nicht so recht, wie ich diese Artefakte in den Griff bekomme , muss ich mal schauen.</p><p></p><p>Vielen Dank für deine investierte Zeit für jemanden am anderen Ende der Welt.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Randolph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nagash007, post: 2498536, member: 611397"] Hallo KBB , das hasse ich so an Foren , das ausser ein trockenes Danke man sein Gegenüber , nichts zurück geben kann. Ich weiss es sehr zu schätzen, das du dir die Mühe gemacht hast meine Arbeit so genau unter die Lupe zunehmen. In dem reel stecken ca. 6 Monate Arbeit , selbstverständlich schluckt man da erstmal, wenn jemand sagt das es schlechte Arbeit sei. Aber ich habe es ja genau aus diesem Grund hier reingesetzt , ohne Kretik , keine weitere Entwicklung . Ich besitze einige Workshops (PSD-Michael Kuhn, V2Brain,Gnomon usw. ) , Tutorials und Bücher , aber genau die Punkte , die du hier ansprichst , werden nur wenig , meist garnicht angesprochen. Liegt aber daran, weil sonst der Rahmen der Workshops gesprengt würden (Wobei diese sonst sehr gut sind). Wenn du oder jemand anderes ein Tipp diesbezüglich hat (Workshop,Tutorials,Bücher), wäre das eine tolle Sache. Ich habe erst vor einiger Zeit angefangen mit Vray zu arbeiten , obwohl ich von Mental Ray überzeugt bin , muss ich schon sagen das Vray noch ein drauf setzt . Es ist also fast alles mit Mental Ray gerendert. Dazu kommt , und das wird das meiste ausmachen , das ich bis auf die Canon und Ventilszene keine Passes benutzt habe. Mein Workflow war einfach falsch , ich habe versucht mit jeder Menge Testrenderings ein fertiges Bild zu bekommen , statt viel schneller mit Passes in der Postproduction das ganz abzustimmen. Ich werde mir die wichtigsten Szenen nochmal vornehmen und auch ein paar neue erstellen und diese dann mit der oben genannten Technik überarbeiten. Wenn es ausreicht werden es nur noch kleinere Kameraschwenks oder Stils .Der Renderzeitaufwand ist einfach zu groß. Tankstelle,Fruchtsaft und Ironman werde ich ganz rausnehmen. Ironman muss ich zu sagen , das war meine erste Animation und Modellierarbeit überhaupt. Bei der Ölpumpenszene ist der Kamerawackler im Footage und hat eigendlich nichts mit dem schießen der Drohne zutun. Die Drohne soll auch nicht auf die Pumpe schießen sondern einfach auf dem Beton davor. Kommt also anscheinend auch nicht so rüber, wie ich mir das gedacht habe . Das Commercial reel wird also mehr eine reine Produktdarstellung. Architektur showreel. Ich habe diesen Mix aus verschiedenen Baustilen eigendlich nur deshalb, weil ich auf Internetplattformen schonmal etwas mache . Das ist auch der Grund, warum es verschiedene Logonamen bei mir gibt. Es ist bei manchen nicht möglich mit einem numerischen Zeichen am Anfang des Namens sich anzumelden. Übrigens um auf solchen Auftragsplattformen ein Projekt zu bekommen , kommt einem 5er im Lotto gleich. Und das liegt nicht unbedingt an meiner Qualität , die dort gezeigten Profile sind oft keine gute Arbeit. Wenn doch ein gutes Portfolio dabei ist , und man auf die Fertigstellungsrate schaut , kommt ein schonmal der Verdacht das dort gefakt wurde. Aufträge bekommen diese Leute dennoch , der Preis ist einfach unschlagbar. Wer also glaubt dort zwischen gefühlten 100000 Indern und Pakistanis etwas reissen zu können, muss ich enttäuschen. Ich fasse nochmal kurz zusammen. Wenn ich es richtig verstehe , sollen bei einer Firmenbewerbung keine Meshs rein und für Werbeagenturen schon ? Architektur showreel vielleicht mehr auf Deutschen Baustil ausrichten ? Mit Vray und den Passes werde ich einige Probleme beheben können was Licht und Stimmung angeht. Allerdings bei den Masken weiss ich noch nicht so recht, wie ich diese Artefakte in den Griff bekomme , muss ich mal schauen. Vielen Dank für deine investierte Zeit für jemanden am anderen Ende der Welt. Grüße Randolph [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Bewertung und Meinungen um die Szene
Oben