PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Bewertung und Meinungen um die Szene
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2502070" data-attributes="member: 287288"><p>Einige Änderungen - neues Kissenmaterial, Pflanze größer, Kamerablickwinkel, neues Rahmenmaterial der Fenster oben, Vorhang rechts hinten, Griff an der Balkontür (auch wenn sie logisch eher hinterm Vorhang hätte bleiben müssen, man geht ja idR. da raus wo der Griff ist) - finde ich gut. Das Licht hingegen, obwohl nur ein paar Prozent dunkler, finde ich im ersten Bild davon gelungener. Jetzt werden einige Bereiche deutlich dunkler, auch wenn man das Muster in den Milchglasfenstern seitlich noch besser sieht. Aber die waren vorher auch schon erkennbar. Btw., warum hast Du die vom Balkon genommen?</p><p>Was allerdings IMHO immer noch dringend Überarbeitung braucht, ist die Tischszene, also Früchte und .. Hörnchen. Der Saft müsste nur etwas aufgehellt werden, meine ich.</p><p></p><p>Es ist übrigens kein Problem, wenn man gekaufte Sachen in so eine Szene integriert. Das wird überall gemacht, dafür ist das Interieur einfach viel zu viel Arbeit. Problematisch finde ich, wenn man komplette Szenen in sein Reel aufnimmt, aber das ist hier ja nicht der Fall. Lobenswert ist auf jeden Fall, wenn Du viel davon selbst baust.</p><p></p><p>Von den Küchen finde ich die Holzvariante sehr viel angenehmer zu betrachten, schon allein weil es dort sehr hell ist, aber auch wegen des Blickwinkels. Allerdings musst Du dort das Außenfoto anpassen. Richte es einfach genau auf die Kamera aus und nicht parallel zur Wand. Wenn der Blickwinkel der Renderkamera und der Fotokamera übereinstimmen, sieht man es nicht mehr (das ist für Backgroundfotos, die nicht frontal aufgenommen wurden). Jedenfalls solange das Licht stimmt, das tut es ja.</p><p>Die Marmorküche kämpft neben wenig Licht noch mit deutlicher Kachelung in den Texturen und hat anscheinend das gleiche Hintergrundbild wie das Wohnzimmer. Wenn Du "dunkle" Renderings machen möchtest, empfehle ich reine Abend/Nachtaufnahmen mit wenig bis garkeiner Sonne, so dass man die Innenbeleuchtung voll ausspielen kann.</p><p></p><p>Die Renderqualität beider Szenen ist wieder sehr viel besser als die des Reels, weiter so!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2502070, member: 287288"] Einige Änderungen - neues Kissenmaterial, Pflanze größer, Kamerablickwinkel, neues Rahmenmaterial der Fenster oben, Vorhang rechts hinten, Griff an der Balkontür (auch wenn sie logisch eher hinterm Vorhang hätte bleiben müssen, man geht ja idR. da raus wo der Griff ist) - finde ich gut. Das Licht hingegen, obwohl nur ein paar Prozent dunkler, finde ich im ersten Bild davon gelungener. Jetzt werden einige Bereiche deutlich dunkler, auch wenn man das Muster in den Milchglasfenstern seitlich noch besser sieht. Aber die waren vorher auch schon erkennbar. Btw., warum hast Du die vom Balkon genommen? Was allerdings IMHO immer noch dringend Überarbeitung braucht, ist die Tischszene, also Früchte und .. Hörnchen. Der Saft müsste nur etwas aufgehellt werden, meine ich. Es ist übrigens kein Problem, wenn man gekaufte Sachen in so eine Szene integriert. Das wird überall gemacht, dafür ist das Interieur einfach viel zu viel Arbeit. Problematisch finde ich, wenn man komplette Szenen in sein Reel aufnimmt, aber das ist hier ja nicht der Fall. Lobenswert ist auf jeden Fall, wenn Du viel davon selbst baust. Von den Küchen finde ich die Holzvariante sehr viel angenehmer zu betrachten, schon allein weil es dort sehr hell ist, aber auch wegen des Blickwinkels. Allerdings musst Du dort das Außenfoto anpassen. Richte es einfach genau auf die Kamera aus und nicht parallel zur Wand. Wenn der Blickwinkel der Renderkamera und der Fotokamera übereinstimmen, sieht man es nicht mehr (das ist für Backgroundfotos, die nicht frontal aufgenommen wurden). Jedenfalls solange das Licht stimmt, das tut es ja. Die Marmorküche kämpft neben wenig Licht noch mit deutlicher Kachelung in den Texturen und hat anscheinend das gleiche Hintergrundbild wie das Wohnzimmer. Wenn Du "dunkle" Renderings machen möchtest, empfehle ich reine Abend/Nachtaufnahmen mit wenig bis garkeiner Sonne, so dass man die Innenbeleuchtung voll ausspielen kann. Die Renderqualität beider Szenen ist wieder sehr viel besser als die des Reels, weiter so! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Bewertung und Meinungen um die Szene
Oben