PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bezahlte Shootings und Steuer
Beitrag
<blockquote data-quote="LuckyStrike" data-source="post: 1663954" data-attributes="member: 19817"><p><strong>AW: Bezahlte Shootings und Steuer</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>1500 € / Monat MUSS nebebenberuflich? ... ok ... das wäre wieder zu offtopic... ich weiss aber was du meinst ;-))</p><p>du schaffst bei 1500 euro UMSATZ (nicht Gewinn - bei der Kleinunternehmerreglung) aber auch keine 1500 euro gewinn ;-)), daher liegste da schon wieder richtig.</p><p></p><p>warum denn nicht nebenberuflich ins Studio? gerade dann geht man doch ins ein Mietstudio usw? und kann jedesmal 19% der Studiomiete abziehen? </p><p></p><p>mit der Mischkalkulation ist ein guter Einwand.</p><p></p><p>ja wir sind vom Thema abgekommen, im Topic gings ja mal eigentlich nur um 1 auftrag, da war Freiberuflerregelung so wie so das Maß aller Dinge,</p><p></p><p></p><p>was du aber in deiner Kalkulation immer vergisst ist dass, gehen von deinem Nebenerwerb aus, du am Jahresende kräftig steuern zahlst für deine Nebentätigkeit.</p><p>für jeden Euro ab 2000 euro netto bezahlst du 1 € steuern für jeden den du verdienst. da machen sich 20% im netto wieder bemerkbar.</p><p></p><p>Als Hauptberuflicher hast du ganz andere Möglichkeiten Sachen abzusetzten und dein Netto zu senken, das fängt beim Strom fürs Büro an und hört bei der Verpflegungspauschale auf. (wie Wolf oben schrieb, für 12 Bilder bearbeiten und 2 Rechnungen im Jahr wird dir kein Finanzamt ein Büro gestatten.</p><p></p><p>Drucken: selbstverständlich drucke ich Fotos für Kunden zuhause aus...</p><p>100erte...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyStrike, post: 1663954, member: 19817"] [b]AW: Bezahlte Shootings und Steuer[/b] 1500 € / Monat MUSS nebebenberuflich? ... ok ... das wäre wieder zu offtopic... ich weiss aber was du meinst ;-)) du schaffst bei 1500 euro UMSATZ (nicht Gewinn - bei der Kleinunternehmerreglung) aber auch keine 1500 euro gewinn ;-)), daher liegste da schon wieder richtig. warum denn nicht nebenberuflich ins Studio? gerade dann geht man doch ins ein Mietstudio usw? und kann jedesmal 19% der Studiomiete abziehen? mit der Mischkalkulation ist ein guter Einwand. ja wir sind vom Thema abgekommen, im Topic gings ja mal eigentlich nur um 1 auftrag, da war Freiberuflerregelung so wie so das Maß aller Dinge, was du aber in deiner Kalkulation immer vergisst ist dass, gehen von deinem Nebenerwerb aus, du am Jahresende kräftig steuern zahlst für deine Nebentätigkeit. für jeden Euro ab 2000 euro netto bezahlst du 1 € steuern für jeden den du verdienst. da machen sich 20% im netto wieder bemerkbar. Als Hauptberuflicher hast du ganz andere Möglichkeiten Sachen abzusetzten und dein Netto zu senken, das fängt beim Strom fürs Büro an und hört bei der Verpflegungspauschale auf. (wie Wolf oben schrieb, für 12 Bilder bearbeiten und 2 Rechnungen im Jahr wird dir kein Finanzamt ein Büro gestatten. Drucken: selbstverständlich drucke ich Fotos für Kunden zuhause aus... 100erte... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bezahlte Shootings und Steuer
Oben