PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
bezahltes studium mit titel
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1157190" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: bezahltes studium mit titel</strong></p><p></p><p>Die Frage ist m.E. </p><p>A ? WAS willst du studieren?</p><p>B ? Welchen Schulabschluss hast du?</p><p>C ? Hast du schon eine Berufsausbildung abgeschlossen, wenn ja, welche?</p><p></p><p>Ein "bezahltes" Studium? Meinst du wirklich, dass du studierst und dafür Geld bekommst? Oder meinst du ein Studium an einer Schule, wo man Schulgeld zahlen muss, dafür aber evtl. ohne Abi angenommen wird?</p><p></p><p>Grafik Design und Fotografie studiert man in Deutschland normalerweise an der FH. Dafür brauchst du eine Fachhochschulreife und eine Mappe und eine bestandene Aufnahmeprüfung und dann ein Fachbezogenes Praktikum (in dieser Reihenfolge). Da Schulsache Ländersache ist, musst du in jedem Bundesland eine eigene Aufnahmeprüfung machen. in NRW werden die Plätze z.B. über die ZVS vergeben und eine bestandene Prüfung berechtigt dich zum Studium an jeder FH entsprechender Fachrichtung im Bundesland. Willst du aber z.B. in Hamburg oder Bremen studieren, musst du jeweils eine eigen Prüfung machen.</p><p></p><p>Hast du schon eine Fachbezogene Ausbildung gemacht, kannst du i.d.R. auch ohne Fachoberschulreife studieren (an der FH), aber eben nur in deiner Fachrichtung.</p><p></p><p>Hast du ein Fachabi, zählt normalerweise ab dem Abschlussdatum die Wartezeit zur Reduzierung des NC.</p><p></p><p>Hochbegabte können auch ohne entsprechenden Abschluss Glück haben.</p><p></p><p>Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Zeit selber gearbeitet, kannst du Elternunabhängiges BAFÖG bekommen (war zumindest damals so). Verlasse dich aber nicht auf die Auskünfte der Ämter, die erzählen dir u.U. Quatsch (mir so passiert und deswegen hatte ich ca. 1/3 weniger Bafög als geplant).</p><p></p><p>PS: Was in der Seite von FaberCastell nicht zu sehen ist, sind die Studiengebühren. Aber da es Preisnachlässe und Stornogebühren pro Kurs gibt, gehe ich davon aus, dass das Ganze tüchtig Geld kostet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1157190, member: 84253"] [b]AW: bezahltes studium mit titel[/b] Die Frage ist m.E. A ? WAS willst du studieren? B ? Welchen Schulabschluss hast du? C ? Hast du schon eine Berufsausbildung abgeschlossen, wenn ja, welche? Ein "bezahltes" Studium? Meinst du wirklich, dass du studierst und dafür Geld bekommst? Oder meinst du ein Studium an einer Schule, wo man Schulgeld zahlen muss, dafür aber evtl. ohne Abi angenommen wird? Grafik Design und Fotografie studiert man in Deutschland normalerweise an der FH. Dafür brauchst du eine Fachhochschulreife und eine Mappe und eine bestandene Aufnahmeprüfung und dann ein Fachbezogenes Praktikum (in dieser Reihenfolge). Da Schulsache Ländersache ist, musst du in jedem Bundesland eine eigene Aufnahmeprüfung machen. in NRW werden die Plätze z.B. über die ZVS vergeben und eine bestandene Prüfung berechtigt dich zum Studium an jeder FH entsprechender Fachrichtung im Bundesland. Willst du aber z.B. in Hamburg oder Bremen studieren, musst du jeweils eine eigen Prüfung machen. Hast du schon eine Fachbezogene Ausbildung gemacht, kannst du i.d.R. auch ohne Fachoberschulreife studieren (an der FH), aber eben nur in deiner Fachrichtung. Hast du ein Fachabi, zählt normalerweise ab dem Abschlussdatum die Wartezeit zur Reduzierung des NC. Hochbegabte können auch ohne entsprechenden Abschluss Glück haben. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Zeit selber gearbeitet, kannst du Elternunabhängiges BAFÖG bekommen (war zumindest damals so). Verlasse dich aber nicht auf die Auskünfte der Ämter, die erzählen dir u.U. Quatsch (mir so passiert und deswegen hatte ich ca. 1/3 weniger Bafög als geplant). PS: Was in der Seite von FaberCastell nicht zu sehen ist, sind die Studiengebühren. Aber da es Preisnachlässe und Stornogebühren pro Kurs gibt, gehe ich davon aus, dass das Ganze tüchtig Geld kostet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
bezahltes studium mit titel
Oben