PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiles" data-source="post: 2724672" data-attributes="member: 790790"><p>Danke für das Feedback und die Ideen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Du kannst die Toolbar bis zu einem gewissen Grad selber gestalten. Wenn du den File Teil nicht brauchst schalt ihn einfach ab. Das zeige ich glaube ich in dem Vergleichsvideo dass man das einstellen kann <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Die Order der einzelnen Elemente ändern habe ich aber leider nicht hinbekommen. Die ist fixiert. Das müsste man im Code ändern.</p><p></p><p>Ich hatte ganz zu Anfang die Idee eine komplett neue UI Lösung einzubauen. Mit QT. Geht ja schnell. Ich kam dann als ich das probiert habe bei grob kalkulierten um die 100 Mannjahre Arbeit raus um den Core dafür passend umzuschreiben. Und die Addons würden dann alle nicht mehr gehen. So funktioniert das mit dem Fork also leider nicht. Ich bin doch recht stark an den Core Code und dessen Eigenheiten gebunden weil ich einfach nicht die Manpower habe.</p><p></p><p>Die kleinen Icons sind leider gehardcodet. Systemweit. Und lassen sich nicht ändern. Da habe ich auch schon dran rumgestochert. Das sind ja nicht nur die Icons, da hängen alle Buttons und Header dran, und Panels, und Checkboxen und und und. Und das muss alles zu einander passen. Dass du da grosse Icons im Toolshelf hast liegt daran dass das eine ganz eigene Lösung nur für diese Icons und nur für das Toolshelf ist. Und das funktioniert leider auch nur da.</p><p></p><p>Ich muss halt irgendwo einen Kompromiss finden zwischen machbar und gewünscht. Und das was ihr hier seht war der bisher machbare Teil. Und der hat schon 5 Jahre gedauert.Ich habe halt leider nur zwei Hände. Mal sehen was ich noch hinbekomme <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p></p><p></p><p>Das hat einen Designgrund. Tools und Menüs links, Settings rechts. Wenn ich jetzt auch noch die Settings links platziere wirds noch unübersichtlicher. Aber ich werde da sicher noch mal drüber gehen und mir Gedanken dazu machen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist ein Addon, das kannst du abschalten wenn es dich stört. Das heisst Align View Buttons. MIch hat das Widget narrisch gemacht. Und bei den Hotkeys kam ich dauernd durcheinander welcher nun für Front und welcher für Back ist. Mit den sechs Buttons ist das nun ein Klick. Ich überlege aber noch ob ich das Ding nicht in eine Dropdownbox packe. Dann wäre da nur noch ein Button. Aber dann halt zwei Klicks nötig.</p><p></p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p>Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiles, post: 2724672, member: 790790"] Danke für das Feedback und die Ideen :) Du kannst die Toolbar bis zu einem gewissen Grad selber gestalten. Wenn du den File Teil nicht brauchst schalt ihn einfach ab. Das zeige ich glaube ich in dem Vergleichsvideo dass man das einstellen kann :) Die Order der einzelnen Elemente ändern habe ich aber leider nicht hinbekommen. Die ist fixiert. Das müsste man im Code ändern. Ich hatte ganz zu Anfang die Idee eine komplett neue UI Lösung einzubauen. Mit QT. Geht ja schnell. Ich kam dann als ich das probiert habe bei grob kalkulierten um die 100 Mannjahre Arbeit raus um den Core dafür passend umzuschreiben. Und die Addons würden dann alle nicht mehr gehen. So funktioniert das mit dem Fork also leider nicht. Ich bin doch recht stark an den Core Code und dessen Eigenheiten gebunden weil ich einfach nicht die Manpower habe. Die kleinen Icons sind leider gehardcodet. Systemweit. Und lassen sich nicht ändern. Da habe ich auch schon dran rumgestochert. Das sind ja nicht nur die Icons, da hängen alle Buttons und Header dran, und Panels, und Checkboxen und und und. Und das muss alles zu einander passen. Dass du da grosse Icons im Toolshelf hast liegt daran dass das eine ganz eigene Lösung nur für diese Icons und nur für das Toolshelf ist. Und das funktioniert leider auch nur da. Ich muss halt irgendwo einen Kompromiss finden zwischen machbar und gewünscht. Und das was ihr hier seht war der bisher machbare Teil. Und der hat schon 5 Jahre gedauert.Ich habe halt leider nur zwei Hände. Mal sehen was ich noch hinbekomme :) Das hat einen Designgrund. Tools und Menüs links, Settings rechts. Wenn ich jetzt auch noch die Settings links platziere wirds noch unübersichtlicher. Aber ich werde da sicher noch mal drüber gehen und mir Gedanken dazu machen. Das ist ein Addon, das kannst du abschalten wenn es dich stört. Das heisst Align View Buttons. MIch hat das Widget narrisch gemacht. Und bei den Hotkeys kam ich dauernd durcheinander welcher nun für Front und welcher für Back ist. Mit den sechs Buttons ist das nun ein Klick. Ich überlege aber noch ob ich das Ding nicht in eine Dropdownbox packe. Dann wäre da nur noch ein Button. Aber dann halt zwei Klicks nötig. Liebe Grüsse Reiner [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Oben