PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2724796" data-attributes="member: 151305"><p>Hi Reiner, </p><p></p><p>klasse Projekt mit sehr vielen guten Ideen! Hammer Arbeit und spürbar viel Gehirnschmalz reingesteckt. Bin nach kurzem Ausprobieren wirklich beeindruckt und würde als Artist diese Blenderversion jederzeit der "offiziellen" vorziehen!</p><p></p><p>Das Entfernen aller Redundanzen (wobei die in Blender teilweise schon ziemlich bekloppt und verwirrend sind) finde ich persönlich nicht so wichtig und potenziell sogar störend (da es dann nur noch einen "richtigen" Weg gäbe, um eine bestimmte Funktion zu finden; und weil das Kontextmenü oft schneller ist, als immer erst mit dem Cursor aus der Arbeitsfläche hoch ins Menü zu gehen). Aber das nur am Rande.</p><p></p><p>Ich bin mit Blender tatsächlich nie warmgeworden und b4artists würde mir den Einstieg (auf lange Sicht vielleicht sogar Umstieg von Modo, da ich die Maintenance-Kosten als Gelegenheitsanwender eigentlich kaum noch rechtfertigen kann) sicher leichter machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dabei B4artists der richtige Weg anstelle von Blender für mich ist, denn ich sehe da leider zwei massive Probleme:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">deine Entwicklung wird zwangsläufig Blender immer hinterherhinken. Das äußert sich schon aktuell darin, dass für mich als Mac-Anwender aktuell nur eine frühe Beta-Version und nicht die aktuelle B4A 2 bereit steht, weil dir/euch da Kapazitäten fehlen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Solltest du mal keine Zeit/Lust mehr haben oder B4A aus anderen Gründen aufgeben, muss ich eh lernen, mit dem sperrigeren Blender umzugehen. Dann könnte ich ja auch gleich in den sauren Apfel beißen und Blender lernen und mich mit seinen Beklopptheiten anfreunden, statt mich erst in B4artists zu verlieben, oder? ;-) Weißt, was ich meine. </li> </ol><p>Aber wie KKB schon schrieb: Was du da "für lau" raushaust, ist der Wahnsinn! Ich hoffe, dass sich das für dich irgendwie monetarisieren lässt und vieles von dem in den offiziellen Blender-Stream einfließen wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2724796, member: 151305"] Hi Reiner, klasse Projekt mit sehr vielen guten Ideen! Hammer Arbeit und spürbar viel Gehirnschmalz reingesteckt. Bin nach kurzem Ausprobieren wirklich beeindruckt und würde als Artist diese Blenderversion jederzeit der "offiziellen" vorziehen! Das Entfernen aller Redundanzen (wobei die in Blender teilweise schon ziemlich bekloppt und verwirrend sind) finde ich persönlich nicht so wichtig und potenziell sogar störend (da es dann nur noch einen "richtigen" Weg gäbe, um eine bestimmte Funktion zu finden; und weil das Kontextmenü oft schneller ist, als immer erst mit dem Cursor aus der Arbeitsfläche hoch ins Menü zu gehen). Aber das nur am Rande. Ich bin mit Blender tatsächlich nie warmgeworden und b4artists würde mir den Einstieg (auf lange Sicht vielleicht sogar Umstieg von Modo, da ich die Maintenance-Kosten als Gelegenheitsanwender eigentlich kaum noch rechtfertigen kann) sicher leichter machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dabei B4artists der richtige Weg anstelle von Blender für mich ist, denn ich sehe da leider zwei massive Probleme: [LIST=1] [*]deine Entwicklung wird zwangsläufig Blender immer hinterherhinken. Das äußert sich schon aktuell darin, dass für mich als Mac-Anwender aktuell nur eine frühe Beta-Version und nicht die aktuelle B4A 2 bereit steht, weil dir/euch da Kapazitäten fehlen. [*]Solltest du mal keine Zeit/Lust mehr haben oder B4A aus anderen Gründen aufgeben, muss ich eh lernen, mit dem sperrigeren Blender umzugehen. Dann könnte ich ja auch gleich in den sauren Apfel beißen und Blender lernen und mich mit seinen Beklopptheiten anfreunden, statt mich erst in B4artists zu verlieben, oder? ;-) Weißt, was ich meine. [/LIST] Aber wie KKB schon schrieb: Was du da "für lau" raushaust, ist der Wahnsinn! Ich hoffe, dass sich das für dich irgendwie monetarisieren lässt und vieles von dem in den offiziellen Blender-Stream einfließen wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Oben