PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiles" data-source="post: 2724799" data-attributes="member: 790790"><p>Hi Olaf,</p><p></p><p>Danke für dein Feedback <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits.</p><p></p><p>Wir haben leider keinen Mac Maintainer, das stimmt. Uns fehlt auch noch eine Linux Binary Version. Beide Versionen sind aber Unixoide. Und die kann kann in der Regel mit wenig Aufwand auch selber kompilieren. Das ist unter Windows deutlichst schwieriger. Und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der uns dabei hilft.</p><p></p><p>Wir sind immer auf dem neuesten Stand. Ich weiss wie wichtig es ist aktuell zu bleiben. Nichts ist so alt wie die neueste Version. Es gibt immer dann eine neue Bforartists Version wenn es eine neue Blender Version gibt. Und wir veröffentlichen ein mal die Woche auch ein sogenanntes Developer Build, mit den neuesten Änderungen aus Blender und Bforartists. Also gar nicht so unterschiedlich zu Blender's Nightly Builds. Die kommen alle zwei drei Tage neu.</p><p></p><p>Ich weiss natürlich dass Leute lieber zum Original greifen, selbst dann wenn ein Fork einen Mehrwert bietet. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich helfe auch gern Blender Usern weiter. Aber die Angst dass ich morgen die Lust verlieren könnte ist eigentlich unbegründet. Ich entwickle seit 20 Jahren. Ich arbeite seit 5 Jahren an Bforartists. Und sehe keinen Grund mit dem Bforartists Projekt aufzuhören. Ich liebe es zu entwickeln. Und Ich beende immer was ich anfange <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Natürlich bin ich nicht unsterblich. Aber so lange es einen Bedarf an Bforartists gibt werde ich wohl weitermachen so lange ich kann. Der kann sich natürlich irgendwann von selbst erledigen wenn sich Blender in eine Richtung weiterentwickelt die meine Modifikationen überflüssig machen. Aber noch gibts massig zu tun. Und schon nur die jetzigen Änderungen sind imho eine deutliche Verbesserung gegenüber Blender. Das siehts du ja auch selber. Ob es dir wert ist dafür auf Bforartists zu setzen musst natürlich du wissen. Du hast dich dagegen entschieden, und das ist okay. Ich verstehe wie gesagt auch die Gründe doch auf das Original zu setzen.</p><p></p><p>Geld gibts keins. Dafür ist das Projekt zu unbedeutend. Und Geld verdienen ist auch gar nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil. Ich will das Projekt so Kommerzfrei halten wenn irgend möglich. Wir sammeln keine Spenden, wir haben keinen Shop, und auch keine Kickstarterkampagne. Für mich steht hier der Spass am Entwickeln an erster Stelle. Unentgeltlich.</p><p></p><p>Es wird wohl nie eine Funktion von mir bei Blender einfliessen. Ich committe eh keinen Code. Ich habe es einmal probiert, es wurde abgelehnt. Die haben da komplett andere Ansichten. Mein Fork existiert wie gesagt seit 5 Jahren, die kennen meine Änderungen, die verfolgen das mit. Und jetzt schau dir die aktuelle Blender Version an. Die verfolgen einfach einen komplett anderen Ansatz mit ganz anderen Prioritäten und UI Designzielen. Und genau deswegen gibts eben den Fork. Ob das eine Verbesserung ist müsst ihr User entscheiden. Es gibt aber nun zumindest eine Alternative <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p>Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiles, post: 2724799, member: 790790"] Hi Olaf, Danke für dein Feedback :) Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits. Wir haben leider keinen Mac Maintainer, das stimmt. Uns fehlt auch noch eine Linux Binary Version. Beide Versionen sind aber Unixoide. Und die kann kann in der Regel mit wenig Aufwand auch selber kompilieren. Das ist unter Windows deutlichst schwieriger. Und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der uns dabei hilft. Wir sind immer auf dem neuesten Stand. Ich weiss wie wichtig es ist aktuell zu bleiben. Nichts ist so alt wie die neueste Version. Es gibt immer dann eine neue Bforartists Version wenn es eine neue Blender Version gibt. Und wir veröffentlichen ein mal die Woche auch ein sogenanntes Developer Build, mit den neuesten Änderungen aus Blender und Bforartists. Also gar nicht so unterschiedlich zu Blender's Nightly Builds. Die kommen alle zwei drei Tage neu. Ich weiss natürlich dass Leute lieber zum Original greifen, selbst dann wenn ein Fork einen Mehrwert bietet. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich helfe auch gern Blender Usern weiter. Aber die Angst dass ich morgen die Lust verlieren könnte ist eigentlich unbegründet. Ich entwickle seit 20 Jahren. Ich arbeite seit 5 Jahren an Bforartists. Und sehe keinen Grund mit dem Bforartists Projekt aufzuhören. Ich liebe es zu entwickeln. Und Ich beende immer was ich anfange :) Natürlich bin ich nicht unsterblich. Aber so lange es einen Bedarf an Bforartists gibt werde ich wohl weitermachen so lange ich kann. Der kann sich natürlich irgendwann von selbst erledigen wenn sich Blender in eine Richtung weiterentwickelt die meine Modifikationen überflüssig machen. Aber noch gibts massig zu tun. Und schon nur die jetzigen Änderungen sind imho eine deutliche Verbesserung gegenüber Blender. Das siehts du ja auch selber. Ob es dir wert ist dafür auf Bforartists zu setzen musst natürlich du wissen. Du hast dich dagegen entschieden, und das ist okay. Ich verstehe wie gesagt auch die Gründe doch auf das Original zu setzen. Geld gibts keins. Dafür ist das Projekt zu unbedeutend. Und Geld verdienen ist auch gar nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil. Ich will das Projekt so Kommerzfrei halten wenn irgend möglich. Wir sammeln keine Spenden, wir haben keinen Shop, und auch keine Kickstarterkampagne. Für mich steht hier der Spass am Entwickeln an erster Stelle. Unentgeltlich. Es wird wohl nie eine Funktion von mir bei Blender einfliessen. Ich committe eh keinen Code. Ich habe es einmal probiert, es wurde abgelehnt. Die haben da komplett andere Ansichten. Mein Fork existiert wie gesagt seit 5 Jahren, die kennen meine Änderungen, die verfolgen das mit. Und jetzt schau dir die aktuelle Blender Version an. Die verfolgen einfach einen komplett anderen Ansatz mit ganz anderen Prioritäten und UI Designzielen. Und genau deswegen gibts eben den Fork. Ob das eine Verbesserung ist müsst ihr User entscheiden. Es gibt aber nun zumindest eine Alternative :) Liebe Grüsse Reiner [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Bforartists 2 erschienen
Oben