Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo anscheint suche ich falsch, oder dieses Thema gibt es noch nicht.

Mein Problem ist, ich habe ein Foto im Hochformat aufgenommen, dieses Foto habe ich im Bildbedrachter von Win.10 gedreht, dennoch erscheint dieses Bild wenn ich es in OpenOffice einfügen will falsch herum.

gibt es da einen Trick wie man die Bilder richtig herum in den OpenOffice eingefügt bekommt?

Die Frage hat sich für mich erledigt, die Lösung ist, man benutzt LibreOffice den Nachfolger von OpenOffice, dort wird man gefragt "dieses Bild ist gedreht, möchten sie es zurücksetzten?" dann sagt man ja und es ist richtig herum.

dennoch habe ich eine Frage, was ist wenn man dennoch mal ein Bild gedreht haben will? wie zb. in 45° oder so,muss man das dann wohl oder übel das Bild vorher im Photoshop drehen, und neu abspeichern?

Gruß Nicole
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Wieso weißt du das nicht? ich sagte doch Danke für die Hilfreichen Antworten" das bedeutet doch das man mir geholfen hat, und ich habe das Thema als erledigt abgehakt, auch das sagt das man mir geholfen hat, oder ich keine Hilfe mehr brauche, keine Hilfe mehr brauchen, bedeutet, man konnte mir helfen, oder ich habe selbst die Lösung gefunden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Sorry ... Ich bin so überrascht.
Dass Du Dich bedankst, heißt das lange nicht, dass das Problem gelöst wurde. Aus reiner Höflichkeit bedankt man sich, wie Du eben. Ich finde das nett. Nicht, wie anderen Fragensteller, stellen eine Frage und weg ist er, einfach so, grundlos.

Ich kann mich noch erinnern, als ich meine Posting (#5) geschrieben habe, da war der Thread noch nicht als "gelöst" gesetzt worden ... Das kam wahrscheinlich später.

Ich bitte Dich, mich zu entschuldigen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Entscheidung angenommen.

Für mich ist es Normal, das man solange beim Gespräch dabei bleibt bis es erledigt ist.

Für mich ist es auch Normal, das in Foren Antworten auch mal dauern können, denn man kann ja nicht verlangen, das jeder sobald eine Frage rein kommt, vom PC sitzt.

Ich muss lernen mir das gelernte zu merken , oder ich muss bei der Aufgabe dabei bleiben, oder öfters machen.
Gruß Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben