Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers“

HulluHullu

Noch nicht viel geschrieben

Moin Zusammen,
Ich bin neu hier, das sei zunächst erwähnt, falls ich versehentlich die Forenettikette piekse, verzeiht bitte.
Ich arbeite mich gerade in das Thema Bildrechte ein. Explizit geht es mir gerade um Alles was mit Shutterstock & Co zu tun hat.
Zum Thema was man als Konsument einer solchen Plattform darf oder auch nicht, hab ich einiges gefunden. Was ich aber darf oder muß, wenn ich als Urheber/Uploader mit spielen möchte, ist schwieriger zu erfahren.

Bin also gennerell an Links zu guten Informationsquellen oder Erfahrungsberichten interessiert, die sich mit der Sicht des Urhebers beschäftigen.
Falls das einen Unterschied macht geht es mir hauptsächlich um Vektorgrafiken.

Es laufen aber auch konkrete Fragen auf wie z.B.:
Wenn ich Inhalte von mir auf eine dieser Plattformen hochlade.
Kann ich sie dann auch wieder löschen?
Und vorrausgesetzt Jemand hat sie in der Zwischenzeit gekauft, bei wem liegen dann die Rechte?

Besten Dank im Vorraus für eure Mühen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben