Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild um y-Achse drehen

canocano

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
Beispiel:

Ich habe ein Rechteck. Jetzt möchte ich, dass die rechte Seite eher nach hinten verschoben wird (3d). Das heißt, die linke Seite ist eher vorne und die rechte Seite eher hinten.

Wie bekomme ich das hin?

Danke im voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Bild um y-Achse drehen

Guten Abend,

ich denke, mit gedrückter Shift oder ALT oder STRG-Taste beim Transformieren (STRG+T).
Oder alles kombinieren ;)

LG

Hey,
Danke für deine Antwort.. Habe mich aber falsch ausgedrückt sorry :) Ich meinte es eher so: Ich habe ein Rechteck. Jetzt möchte ich, dass die rechte Seite eher nach hinten verschoben wird (3d). Das heißt, die linke Seite ist eher vorne und die rechte Seite eher hinten.

Könntest du mir vllt darauf eine Antwort geben?

LG

Also diesen perspektivischen Effekt bekommst du hin, wenn du eine der Ecken anfasst und SHIFT + ALT + STRG gedrückt hälst. Dann wird eine Seite gleichmäßig kleiner und es sieht perspektivisch aus.

Richtig gedreht ist es aber dadurch nicht. Vielleicht bietet die 3D-Abteilung von Extended da was, aber damit kenne ich mich leider nicht aus :P

LG

Hmm nee ich glaub das geht auch ganz einfach. Ich konnte es ganz einfach horizontal und vertikal drehen.

Aber danke für deine Antwort :) Hat jemand anders eine Lösung?

LG

Bearbeiten > Transformieren > Verzerren
Linke Shift-Taste (über STRG) gedrückt halten und das Kästchen in der rechten oberen Ecke greifen und nen stückweit runterziehen, die linke untere Ecke greifen und etwas hochziehen (hier ist bisschen weniger mehr)
Shift-Taste loslassen und den mittleren Regler auf der rechten Seite greifen und nach links ziehen
Des wars wenn ich dich richtig verstanden hab

Müsste doch auch über Filter FLuchtpunkte machbar sein, ode rnicht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden