PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Gimp
Bild vergrößern
Beitrag
<blockquote data-quote="RolandKlecker" data-source="post: 1283669" data-attributes="member: 357753"><p><strong>AW: Bild vergrößern</strong></p><p></p><p>Ich kann hier wirklich nur nochmals aus das Plugin "Genuine Fractals" verweisen. </p><p></p><p>Hier mal ein Beispiel:</p><p>Wir haben dieses Bild: durch das Programm auf die Größe 10630x7087 vergrößert, für einen Ausdruck in 120x80, der jetzt bei mir im Studio hängt. Das Ausgangsbild hatte eine Größe von 3504x2336 (Canon EOS 30D). Es wurde also auf gut 300% (!) vergrößert.</p><p></p><p>Aus dem Ergebnis habe ich mal einen Ausschnitt gemacht, das gesamte Bild kann ich aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht freigeben:</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 9px">(Klick aufs Bild zum Vergrößern)</span></p><p></p><p>Der Scheibenwischer war nach "normaler" Vergrößerung (durch Skalieren in PS oder Gimp) nur noch grobpixelig und hatte keine schöne Linie mehr, nach Vergrößern in Genuine Fractals ist sogar das Ferrari-Logo in der Innenseite der Fahrertür noch zu erkennen!</p><p></p><p>Also ganz ehrlich: Mir kommt nix anderes mehr ins Haus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RolandKlecker, post: 1283669, member: 357753"] [b]AW: Bild vergrößern[/b] Ich kann hier wirklich nur nochmals aus das Plugin "Genuine Fractals" verweisen. Hier mal ein Beispiel: Wir haben dieses Bild: durch das Programm auf die Größe 10630x7087 vergrößert, für einen Ausdruck in 120x80, der jetzt bei mir im Studio hängt. Das Ausgangsbild hatte eine Größe von 3504x2336 (Canon EOS 30D). Es wurde also auf gut 300% (!) vergrößert. Aus dem Ergebnis habe ich mal einen Ausschnitt gemacht, das gesamte Bild kann ich aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht freigeben: [SIZE="1"](Klick aufs Bild zum Vergrößern)[/SIZE] Der Scheibenwischer war nach "normaler" Vergrößerung (durch Skalieren in PS oder Gimp) nur noch grobpixelig und hatte keine schöne Linie mehr, nach Vergrößern in Genuine Fractals ist sogar das Ferrari-Logo in der Innenseite der Fahrertür noch zu erkennen! Also ganz ehrlich: Mir kommt nix anderes mehr ins Haus! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Gimp
Bild vergrößern
Oben