Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild verschieben in PS CC“

Cadid

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Problem, dass ich bei der Arbeitsfläche Registerkarten immer links so viel Platz habe und rechts das Bild sogar unter den Paletten liegt. Ich komme einfach nicht darauf, wie ich das Bild weiter nach links bekomme. Oder auf den Nullpunkt der Linale ausrichte. Den Nullpunkt habe ich dann verschoben. Kann mir jemand helfen ? LG Cadid
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Da gibt es eine simple Lösung die zudem Platz schafft.
Programmfenster nicht maximieren und Paletten außerhalb anordnen:

Die Werkzeuge und das Werkzeugmenü habe ich ebenfalls verschoben.
Wenn Bilder statt unter Paletten zu verschwinden dann seitlich abgeschnitten
werden kann man sie einfach mit dem Handwerkzeug verschieben.
Bei kleineren Bilder verkleinert man das Programmfenster einfach nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Man muss nicht zwingend was in den Einstellungen verändern. Mit "F" schaltet man durch die verschiedenen Ansichten durch. Mit "Tab" kann man die Menüs und Fenster ausblenden und hat noch mehr Platz auf dem Desktop in Photoshop.
In eine der Ansichten durch die Taste "F" kann man auch IMMER die Hand (Leertaste) nutzen.
 
Man muss nicht zwingend was in den Einstellungen verändern. Mit "F" schaltet man durch die verschiedenen Ansichten durch.

Nachteile der Vollbildmodi:
  • Keine Tabs,
  • Keine Info-Anzeige im Tab (z.B. Modus, Softproof, Maskierungsmodus …) und keine Infos im unteren Fensterbereich (z.B. Farbprofil oder Dateigrößen, dafür müsste man also die Info-Palette offen haben),
  • das Bild wird beim „Einpassen“ nicht im freien Arbeitsbereich zentriert und so durch Paletten verdeckt,
  • Weitere (muss gerade los ;-) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben