PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildentwicklung
Beitrag
<blockquote data-quote="Getcon" data-source="post: 1116293" data-attributes="member: 317011"><p><strong>AW: Bildentwicklung</strong></p><p></p><p>Super! </p><p>Vielen Dank für die Links. Ich habe mir die Saal Digital Homepage angeschaut und dort bieten sie Farbmanagement an von dem ich bis vorhin bei Ausdrucken nichts wusste. Allerdings ist mir der Unterschied oder Zusammenhang zwischen ICC Profil und Softproof nicht klar also werde ich da noch was googeln. Es wäre unheimlich schade um die schönen Urlaubsbilder. </p><p>Eine Frage hab ich da noch:</p><p>Saal Digital bietet ein ICC Profil zum Download an. unter Mac in das ColorSync/Profiles Verzeichnis kopieren und unter Photoshop richtet man es unter Proof einrichten->Eigene mit einigen Optionen ein. </p><p>Wenn ich meinen Monitor mit Syder kalibriere bekomme ich ebenfalls ein kalibriertes ICC-Profil. Dieses kalibrierte ICC-Profil hat Auswirkungen auf das gesamte System. Wenn ich unter Photoshop ein ICC-Profil von Saal Digital einbinde was macht das ganz genau? Wird das ICC Profil vom Spyder überschrieben?</p><p>Ausgehend vom worst case: Muss ich meine Urlaubsbilder unter dem neuen ICC Profil von Saal Digital erneut bearbeiten`? </p><p>Und letzte Frage: Muss ich für die Bearbeitung von Bildern fürs Internet den Proof unter Photoshop wieder deaktivieren?</p><p>Uff.. ne Menge Fragen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Getcon, post: 1116293, member: 317011"] [b]AW: Bildentwicklung[/b] Super! Vielen Dank für die Links. Ich habe mir die Saal Digital Homepage angeschaut und dort bieten sie Farbmanagement an von dem ich bis vorhin bei Ausdrucken nichts wusste. Allerdings ist mir der Unterschied oder Zusammenhang zwischen ICC Profil und Softproof nicht klar also werde ich da noch was googeln. Es wäre unheimlich schade um die schönen Urlaubsbilder. Eine Frage hab ich da noch: Saal Digital bietet ein ICC Profil zum Download an. unter Mac in das ColorSync/Profiles Verzeichnis kopieren und unter Photoshop richtet man es unter Proof einrichten->Eigene mit einigen Optionen ein. Wenn ich meinen Monitor mit Syder kalibriere bekomme ich ebenfalls ein kalibriertes ICC-Profil. Dieses kalibrierte ICC-Profil hat Auswirkungen auf das gesamte System. Wenn ich unter Photoshop ein ICC-Profil von Saal Digital einbinde was macht das ganz genau? Wird das ICC Profil vom Spyder überschrieben? Ausgehend vom worst case: Muss ich meine Urlaubsbilder unter dem neuen ICC Profil von Saal Digital erneut bearbeiten`? Und letzte Frage: Muss ich für die Bearbeitung von Bildern fürs Internet den Proof unter Photoshop wieder deaktivieren? Uff.. ne Menge Fragen ... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildentwicklung
Oben