PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Bilder in der Druckvorstufe
Beitrag
<blockquote data-quote="Tillmarin" data-source="post: 1694259" data-attributes="member: 496801"><p><strong>AW: Bilder in der Druckvorstufe</strong></p><p></p><p>Hallo nochmals,</p><p></p><p>die Ausgangssituation ist, dass ein hochauflösendes großformatiges Bild in ein kleineres Format als das Ausgangsformat gebracht wird. Meines Wissens ist dies jederzei in ID möglich ohne Qualitätsverlust. Der Nachteil ist in diesem Fall die Größe des Dokuments. Die Dokumentengröße ist aufgrund des speicherintensiven "großen" Bildes höher.</p><p></p><p>Wenn du allerdings das Bild Ausgangsmaterial hast, das für den A2 Flyer noch nicht interpoliert wurde, so nimm am besten dieses.</p><p></p><p>Grundsätzlich sollten beim rückwertigen Einsatz (von groß zu klein) (gesetz den Fall, das Bild ist nicht um ein vielfaches interpoliert) keine Problem auftauchen. Ich Rede hier lediglich vom Bildmotiv und schließe hier etwaige Schriften(Texte) aus. Die sollten im InDesign neu platziert werden. </p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tillmarin, post: 1694259, member: 496801"] [b]AW: Bilder in der Druckvorstufe[/b] Hallo nochmals, die Ausgangssituation ist, dass ein hochauflösendes großformatiges Bild in ein kleineres Format als das Ausgangsformat gebracht wird. Meines Wissens ist dies jederzei in ID möglich ohne Qualitätsverlust. Der Nachteil ist in diesem Fall die Größe des Dokuments. Die Dokumentengröße ist aufgrund des speicherintensiven "großen" Bildes höher. Wenn du allerdings das Bild Ausgangsmaterial hast, das für den A2 Flyer noch nicht interpoliert wurde, so nimm am besten dieses. Grundsätzlich sollten beim rückwertigen Einsatz (von groß zu klein) (gesetz den Fall, das Bild ist nicht um ein vielfaches interpoliert) keine Problem auftauchen. Ich Rede hier lediglich vom Bildmotiv und schließe hier etwaige Schriften(Texte) aus. Die sollten im InDesign neu platziert werden. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Bilder in der Druckvorstufe
Oben