PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder mit geringer Auflösung vergrößern
Beitrag
<blockquote data-quote="steinmannn" data-source="post: 2036312" data-attributes="member: 46278"><p><strong>AW: Bilder mit geringer Auflösung vergrößern</strong></p><p></p><p>Zum Vergrößern, aber auch zum Verkleinern wende ich die Bordmittel von Photoshop an. Die Methode hat nicht immer Erfolg, ist aber das Beste, was ich generieren kann.</p><p>Man muß sich im Klaren sein, dass dort wo nichts ist, auch nichts hinzu kommen kann!</p><p>Zur Methode:</p><p>1. Alles auf eine Ebene reduzieren</p><p>2. 32-Bit/Kanal Modus</p><p>3. Menu->Bild->Bildgroße und Auflösung mit einem oder mehreren Schritten verändern, dabei Interpolationsverfahren auf bilinear!</p><p>4. Ggf. Schärfen</p><p>5. Zurück zu 16- oder 8.Bit Modus, dabei Methode: Belichtung und Gamma wählen und unverändert bestätigen</p><p>6. Erforderlichenfalls teilweise oder über ganzes Bild leichte Störungen zu fügen, damit die leeren Flächen zeichnungsähnliches erhalten.</p><p></p><p>Die beschriebene Methode ist nicht unumstritten - der Erfolg zeigt es - manchmal auch nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinmannn, post: 2036312, member: 46278"] [b]AW: Bilder mit geringer Auflösung vergrößern[/b] Zum Vergrößern, aber auch zum Verkleinern wende ich die Bordmittel von Photoshop an. Die Methode hat nicht immer Erfolg, ist aber das Beste, was ich generieren kann. Man muß sich im Klaren sein, dass dort wo nichts ist, auch nichts hinzu kommen kann! Zur Methode: 1. Alles auf eine Ebene reduzieren 2. 32-Bit/Kanal Modus 3. Menu->Bild->Bildgroße und Auflösung mit einem oder mehreren Schritten verändern, dabei Interpolationsverfahren auf bilinear! 4. Ggf. Schärfen 5. Zurück zu 16- oder 8.Bit Modus, dabei Methode: Belichtung und Gamma wählen und unverändert bestätigen 6. Erforderlichenfalls teilweise oder über ganzes Bild leichte Störungen zu fügen, damit die leeren Flächen zeichnungsähnliches erhalten. Die beschriebene Methode ist nicht unumstritten - der Erfolg zeigt es - manchmal auch nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder mit geringer Auflösung vergrößern
Oben