PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschläge
Beitrag
<blockquote data-quote="2kan" data-source="post: 1397415"><p><strong>AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl</strong></p><p></p><p>Und wie stehts mit dem Urheberrecht von deinem BG ??</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja und genau das erkennt man in dem Bild.</p><p>Du hast keine Ahnung was du willst... du willst halt irgendwas mit PS machen...</p><p></p><p>in deinem letzten Versuch sind die beiden Bilder unten rechts schon garnicht so verkehrt...aber warum machst du nicht in dem stil weiter?</p><p></p><p>dafür hast du doch PS ?!</p><p></p><p>nim dir ein Blatt Papier, zeichne ein Rechteck drauf und markier dir die Stellen, an denen du Bilder einbringen willst... </p><p>Dabei solltest du erstmal für den Anfang berücksichtigen:</p><p>- Wo soll der Banner hinterher hin? (Zielgruppe, BG in den er eingebettet wird...)</p><p>- Was hab ich für Material (Bilder in denen du nach vorne schaust, für die mittigen Bereiche, welche in denen du zur seite guckst auf die entsprechende seite (so dass alle zur mitte oder von ihr weg sehen)[kannst die Bilder ja auch drehen]</p><p>- Wie ist die Qualität und der Farb-, Kontrast-, Sättigungsbereich der Bilder (müsstest du ggf anpassen, damit ein Stiel erkennbar wird.)</p><p>- Wie bekomme ich die Bilder und den BG zusammen??</p><p>(Elauben die Bilder und meine Fähigkeiten ein messerscharfes Freistellen oder sollte ich weiche Übergänge wählen? was sieht besser aus?)</p><p>Das solltest du bei allen Bildern ähnlich handhaben...(z.b. gleiche Radius- und Härteeinstellungen für verwendete Pinsel)</p><p></p><p></p><p>so... dann wird das schon...</p><p>natürlich muss es nicht die Mitte des Bildes sein, auf die alles abziehlt... gute Regeln sind auch der "goldene Schnitt" oder einfacher die "Drittelregel"</p><p>Bei deinem BG bietet sich die mitte aber an... die Drittelregel wurde bereits in der Höhe des BG berücksichtigt...</p><p>nur solltest du eine Linie in dein Bild bringen... also quasi einen roten Faden...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="2kan, post: 1397415"] [b]AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl[/b] Und wie stehts mit dem Urheberrecht von deinem BG ?? Ja und genau das erkennt man in dem Bild. Du hast keine Ahnung was du willst... du willst halt irgendwas mit PS machen... in deinem letzten Versuch sind die beiden Bilder unten rechts schon garnicht so verkehrt...aber warum machst du nicht in dem stil weiter? dafür hast du doch PS ?! nim dir ein Blatt Papier, zeichne ein Rechteck drauf und markier dir die Stellen, an denen du Bilder einbringen willst... Dabei solltest du erstmal für den Anfang berücksichtigen: - Wo soll der Banner hinterher hin? (Zielgruppe, BG in den er eingebettet wird...) - Was hab ich für Material (Bilder in denen du nach vorne schaust, für die mittigen Bereiche, welche in denen du zur seite guckst auf die entsprechende seite (so dass alle zur mitte oder von ihr weg sehen)[kannst die Bilder ja auch drehen] - Wie ist die Qualität und der Farb-, Kontrast-, Sättigungsbereich der Bilder (müsstest du ggf anpassen, damit ein Stiel erkennbar wird.) - Wie bekomme ich die Bilder und den BG zusammen?? (Elauben die Bilder und meine Fähigkeiten ein messerscharfes Freistellen oder sollte ich weiche Übergänge wählen? was sieht besser aus?) Das solltest du bei allen Bildern ähnlich handhaben...(z.b. gleiche Radius- und Härteeinstellungen für verwendete Pinsel) so... dann wird das schon... natürlich muss es nicht die Mitte des Bildes sein, auf die alles abziehlt... gute Regeln sind auch der "goldene Schnitt" oder einfacher die "Drittelregel" Bei deinem BG bietet sich die mitte aber an... die Drittelregel wurde bereits in der Höhe des BG berücksichtigt... nur solltest du eine Linie in dein Bild bringen... also quasi einen roten Faden... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschläge
Oben