PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
bilder optimal anordnen
Beitrag
<blockquote data-quote="Gartenheinz" data-source="post: 1146851" data-attributes="member: 275989"><p><strong>AW: bilder optimal anordnen</strong></p><p></p><p>Tjoar, "beste Anordnung" ist wohl Geschmackssache.</p><p></p><p>In Spalten angeordnet wäre wohl die optimale Anordnung:</p><p></p><p>2 Spalten und Bilder mit gleichen Größen nebeneinander</p><p></p><p>Denn bei 3 Spalten hast du Probleme bei 225*300px. Du kämst bei einem Abstand von 5px am Ende eine Gesamtbreite von 915px ohne den Bereich rechts.</p><p>Übliche Größe bei Websites sollte nach meinem Empfinden nicht breiter als 960px sein.</p><p></p><p>Nach deiner Skizze würde ich einfach 3 Container nebeneinander in den Hauptbereich setzen. Linken und rechten Container über CSS eine Breite von 310px, dem mittleren die Breite von 235px geben.</p><p>Alle drei im Hauptcontainer zentrieren und den 3 Containern noch einen Einzug von 5 verpassen.</p><p></p><p>Google mal nach Lightbox. Ist eine recht schöne Form der Bildbetrachtung mit JS.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gartenheinz, post: 1146851, member: 275989"] [b]AW: bilder optimal anordnen[/b] Tjoar, "beste Anordnung" ist wohl Geschmackssache. In Spalten angeordnet wäre wohl die optimale Anordnung: 2 Spalten und Bilder mit gleichen Größen nebeneinander Denn bei 3 Spalten hast du Probleme bei 225*300px. Du kämst bei einem Abstand von 5px am Ende eine Gesamtbreite von 915px ohne den Bereich rechts. Übliche Größe bei Websites sollte nach meinem Empfinden nicht breiter als 960px sein. Nach deiner Skizze würde ich einfach 3 Container nebeneinander in den Hauptbereich setzen. Linken und rechten Container über CSS eine Breite von 310px, dem mittleren die Breite von 235px geben. Alle drei im Hauptcontainer zentrieren und den 3 Containern noch einen Einzug von 5 verpassen. Google mal nach Lightbox. Ist eine recht schöne Form der Bildbetrachtung mit JS. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
bilder optimal anordnen
Oben