PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder slebst drucken
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxelschubbser" data-source="post: 1159566" data-attributes="member: 329847"><p><strong>AW: Bilder slebst drucken</strong></p><p></p><p>Also ich drucke nur noch das megaschnelle zu Hause denn es gibt für mich keinen Grund mehr.</p><p>Die Qualität überzeugt mich nicht mehr im Verhältnis zum Preis und dies bei teurem Originalzubehör von Canon.</p><p>Da kostet ein A4 Druck ca. 2,50? was in der heutigen Zeit schon mal der Hammer ist. Weter geht es denn mit der Farbechtheit und Lichtbeständigkeit von Papieren und Tinten. Canon gibt da 30 Jahre, das Labor meines Vertrauens 70 Jahre bei gleichem Preis auf speziellem Metallicpapier was auch noch nen super Effekt hat. Normalpapiere sind dementsprechend billiger.</p><p>Vor zwei Jahren habe ich mal nen Kalender auf Aldipapier mit Nachfülltinte gemacht und musste feststellen das schon nach einem Monat im Hausflur das Schwarz Rottöne annahm und am endes des Jahres das ganze nun wirklich nicht mehr ansehnlich war.</p><p>Bilder sind dazu da um unter Licht gezeigt zu werden und nicht das sie im dunklen wegen dem verblassen verschwinden.</p><p>Ein Fachlabor ist für mich eines wo ich in den Workflow mittels Farbmanagement mit eingebunden werde und auch eine Proofdatei bekomme die ich wieder in meiner Bea einbinden kann.</p><p>Mit der richtigen Monitorkalibrierung und Helligleit klappt das denn hervorragend und Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.</p><p>Weiterhin kann ich es online senden oder in meinem Fall es im Office abgeben.</p><p>Der Auftrag kostet zwischen 2-4? inckl. DHL Versand und ich habe sehr lange Freude an den Bildern mit meinem Qualitätsempfinden.</p><p></p><p>Was ich aber auch sagen muss ist, dass es tausende von Möglichkeiten gibt Bilder auf Papier zu bringen. Wenn aber Voreinstellungen bei der Bea nicht stimmen kann auch der Print nix werden und jedes Labor hat da andere Technik wie auch jeder User.</p><p>Billigportale sind daher für knipsebildchen geeignet, wer es aber höherwertiger mag sollte zu Fachlaboren wie Fuji, FC Prints oder in meinem Fall bildpartner.de zurückgreifen.</p><p></p><p>LG aus LE</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxelschubbser, post: 1159566, member: 329847"] [b]AW: Bilder slebst drucken[/b] Also ich drucke nur noch das megaschnelle zu Hause denn es gibt für mich keinen Grund mehr. Die Qualität überzeugt mich nicht mehr im Verhältnis zum Preis und dies bei teurem Originalzubehör von Canon. Da kostet ein A4 Druck ca. 2,50? was in der heutigen Zeit schon mal der Hammer ist. Weter geht es denn mit der Farbechtheit und Lichtbeständigkeit von Papieren und Tinten. Canon gibt da 30 Jahre, das Labor meines Vertrauens 70 Jahre bei gleichem Preis auf speziellem Metallicpapier was auch noch nen super Effekt hat. Normalpapiere sind dementsprechend billiger. Vor zwei Jahren habe ich mal nen Kalender auf Aldipapier mit Nachfülltinte gemacht und musste feststellen das schon nach einem Monat im Hausflur das Schwarz Rottöne annahm und am endes des Jahres das ganze nun wirklich nicht mehr ansehnlich war. Bilder sind dazu da um unter Licht gezeigt zu werden und nicht das sie im dunklen wegen dem verblassen verschwinden. Ein Fachlabor ist für mich eines wo ich in den Workflow mittels Farbmanagement mit eingebunden werde und auch eine Proofdatei bekomme die ich wieder in meiner Bea einbinden kann. Mit der richtigen Monitorkalibrierung und Helligleit klappt das denn hervorragend und Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Weiterhin kann ich es online senden oder in meinem Fall es im Office abgeben. Der Auftrag kostet zwischen 2-4? inckl. DHL Versand und ich habe sehr lange Freude an den Bildern mit meinem Qualitätsempfinden. Was ich aber auch sagen muss ist, dass es tausende von Möglichkeiten gibt Bilder auf Papier zu bringen. Wenn aber Voreinstellungen bei der Bea nicht stimmen kann auch der Print nix werden und jedes Labor hat da andere Technik wie auch jeder User. Billigportale sind daher für knipsebildchen geeignet, wer es aber höherwertiger mag sollte zu Fachlaboren wie Fuji, FC Prints oder in meinem Fall bildpartner.de zurückgreifen. LG aus LE Dirk [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder slebst drucken
Oben