PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder vergleichen?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2727326"><p>Dieses Verfahren entspricht dem Bit-Vergleich zweier Dateien. Wenn ich die TO richtig verstanden habe, sollen jedoch verschiedene Bilder auf die Gleichheit des Hintergrunds, nur des Hintergrunds, geprüft werden. Das bedeutet, dass die Bilder unterschiedliche Bildinformationen enthalten. Dafür kenne ich kein maschinelles Verfahren.</p><p>Das datenreduzierte JPG-Bild muss bei jeder Bearbeitung in AI, andere SW wird nicht erwähnt, auf die tatsächlich darzustellenden Pixel ergänzt werden. Wenn das verschiedene Bearbeiter auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Versionen von Betriebsystemen und Bearbeitungs-SW machen, wissen die Götter des Würfelspiels, was jeweils dabei entsteht. Selbst wenn es so eine Vergleichs-SW gäbe, wäre das ein großer Aufwand. Die Hintergrundbilder bei allen Endbildern genau ein, definiertes zu tauschen, geht jedoch rasch.</p><p>Bei so einem Workflow würde ich jedenfalls, wenn es schon ein JPG als Ausgangsbild gibt, würde ich es einmal in ein Dateiformat konvertierten, das keine Datenreduktion kennt. Das müssen dann verpflichtend alle am Projekt beteiligten verwenden und dürfen an dieser Bildebene keine Änderung irgendeiner Art vornehmen. Jede Einstellungsebene für den Rest des Bilds darf nicht auf diese HG-Ebene zugreifen. Nur so ist Konsistenz zu erreichen.</p><p>Das erfordert jedoch eine klare Hierarchie und Leute, die verstehen, was sie bei Nichteinhaltung anrichten können. Muss eine solche Änderung vorgenommen werden, so ist sie nur nach Absprache mit dem Kopf des Projekts möglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2727326"] Dieses Verfahren entspricht dem Bit-Vergleich zweier Dateien. Wenn ich die TO richtig verstanden habe, sollen jedoch verschiedene Bilder auf die Gleichheit des Hintergrunds, nur des Hintergrunds, geprüft werden. Das bedeutet, dass die Bilder unterschiedliche Bildinformationen enthalten. Dafür kenne ich kein maschinelles Verfahren. Das datenreduzierte JPG-Bild muss bei jeder Bearbeitung in AI, andere SW wird nicht erwähnt, auf die tatsächlich darzustellenden Pixel ergänzt werden. Wenn das verschiedene Bearbeiter auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Versionen von Betriebsystemen und Bearbeitungs-SW machen, wissen die Götter des Würfelspiels, was jeweils dabei entsteht. Selbst wenn es so eine Vergleichs-SW gäbe, wäre das ein großer Aufwand. Die Hintergrundbilder bei allen Endbildern genau ein, definiertes zu tauschen, geht jedoch rasch. Bei so einem Workflow würde ich jedenfalls, wenn es schon ein JPG als Ausgangsbild gibt, würde ich es einmal in ein Dateiformat konvertierten, das keine Datenreduktion kennt. Das müssen dann verpflichtend alle am Projekt beteiligten verwenden und dürfen an dieser Bildebene keine Änderung irgendeiner Art vornehmen. Jede Einstellungsebene für den Rest des Bilds darf nicht auf diese HG-Ebene zugreifen. Nur so ist Konsistenz zu erreichen. Das erfordert jedoch eine klare Hierarchie und Leute, die verstehen, was sie bei Nichteinhaltung anrichten können. Muss eine solche Änderung vorgenommen werden, so ist sie nur nach Absprache mit dem Kopf des Projekts möglich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder vergleichen?
Oben