PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder werden nach bearbeitung zu groß.
Beitrag
<blockquote data-quote="plain" data-source="post: 1847157" data-attributes="member: 317915"><p><strong>AW: Bilder werden nach bearbeitung zu groß.</strong></p><p></p><p>1. Ich sprach nur von Photoshop und den meisten anderen Grafikprogrammen. In Bildbetrachtern ist das mitunter etwas anders - die können sowas, weil sie direkt in die Dateien schreiben und nicht die Bitmap auslesen. Aber da wiederhole ich mich.</p><p></p><p>2. Auch da schrieb ich: 'das kommt immer auf den Workflow drauf an'. Mal so, mal so.</p><p></p><p>3. Lies mal die JPEG-Spezifikation. Da ist CMYK nicht wirklich vorgesehen, sondern 3-Kanal-Bilder. 'CMYK JPEG' ist eine Erweiterung von Adobe - wird von einigen Grafikprogrammen unterstützt, von vielen anderen Programmen aber nicht.</p><p>Die üblichen JPEG-Parser verstehen nur 3 Kanäle (und nicht 4 wie bei CMYK) und erwarten einen Wertumfang zwischen 0 und 255 (und nicht zwischen 0 und 100 wie bei CMYK). Werden solche CMYK JPEGs von diesen Programmen gelesen, werden mindestens die Farben falsch interpretiert - in der Regel wird aber einfach völliger Unsinn ausgegeben. Und da CMYK eh nur für den Druck ist, wählt man da ein anderes Dateiformat, weil man ja bei JPEG noch zusätzlich den erheblichen Qualitätsverlust hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="plain, post: 1847157, member: 317915"] [b]AW: Bilder werden nach bearbeitung zu groß.[/b] 1. Ich sprach nur von Photoshop und den meisten anderen Grafikprogrammen. In Bildbetrachtern ist das mitunter etwas anders - die können sowas, weil sie direkt in die Dateien schreiben und nicht die Bitmap auslesen. Aber da wiederhole ich mich. 2. Auch da schrieb ich: 'das kommt immer auf den Workflow drauf an'. Mal so, mal so. 3. Lies mal die JPEG-Spezifikation. Da ist CMYK nicht wirklich vorgesehen, sondern 3-Kanal-Bilder. 'CMYK JPEG' ist eine Erweiterung von Adobe - wird von einigen Grafikprogrammen unterstützt, von vielen anderen Programmen aber nicht. Die üblichen JPEG-Parser verstehen nur 3 Kanäle (und nicht 4 wie bei CMYK) und erwarten einen Wertumfang zwischen 0 und 255 (und nicht zwischen 0 und 100 wie bei CMYK). Werden solche CMYK JPEGs von diesen Programmen gelesen, werden mindestens die Farben falsch interpretiert - in der Regel wird aber einfach völliger Unsinn ausgegeben. Und da CMYK eh nur für den Druck ist, wählt man da ein anderes Dateiformat, weil man ja bei JPEG noch zusätzlich den erheblichen Qualitätsverlust hat. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bilder werden nach bearbeitung zu groß.
Oben