PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder widersprechen den "Regeln"
Beitrag
<blockquote data-quote="DDpix" data-source="post: 1492624" data-attributes="member: 146428"><p><strong>AW: Bilder widersprechen den "Regeln"</strong></p><p></p><p>Für Neulinge ist es oft schwer, zu beurteilen ob das Bild nun gut oder schlecht ist oder ob es ihnen gefällt oder nicht. So ging es mir am Anfang auch. Ich fand meine Bilder anfangs mega toll, wenn ich sie jetzt sehe bemerke ich schon Dinge die nicht so toll sind. Um dort eine Grundstellung zu erreichen sind meiner Meinung nach die Regeln genau das richtige. </p><p></p><p>In erster Linie sollte jeder allerdings das fotografieren was er will und vor allem wie er will. Denn das ganze soll ja auch Spaß machen und das macht es nicht wenn man streng nach Regeln und Handbuch vorgeht. Damit man aber eine gewissen Qualität erreicht sind die Regeln schon sehr gut.</p><p></p><p>Eben gerade weil man neue Dinge versucht, gibt es glücklicher Weise immer neue Motive und Ideen. Diese Ideen werden dann von anderen eventuell aufgegriffen und auch versucht bzw. besser umgesetzt. So ist ein Kreislauf entstanden der die Fotografie belebt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DDpix, post: 1492624, member: 146428"] [b]AW: Bilder widersprechen den "Regeln"[/b] Für Neulinge ist es oft schwer, zu beurteilen ob das Bild nun gut oder schlecht ist oder ob es ihnen gefällt oder nicht. So ging es mir am Anfang auch. Ich fand meine Bilder anfangs mega toll, wenn ich sie jetzt sehe bemerke ich schon Dinge die nicht so toll sind. Um dort eine Grundstellung zu erreichen sind meiner Meinung nach die Regeln genau das richtige. In erster Linie sollte jeder allerdings das fotografieren was er will und vor allem wie er will. Denn das ganze soll ja auch Spaß machen und das macht es nicht wenn man streng nach Regeln und Handbuch vorgeht. Damit man aber eine gewissen Qualität erreicht sind die Regeln schon sehr gut. Eben gerade weil man neue Dinge versucht, gibt es glücklicher Weise immer neue Motive und Ideen. Diese Ideen werden dann von anderen eventuell aufgegriffen und auch versucht bzw. besser umgesetzt. So ist ein Kreislauf entstanden der die Fotografie belebt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder widersprechen den "Regeln"
Oben