PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder widersprechen den "Regeln"
Beitrag
<blockquote data-quote="Ninetta_Kloeckner" data-source="post: 1494948"><p><strong>AW: Bilder widersprechen den "Regeln"</strong></p><p></p><p>Vielleicht war es nicht so gemeint und du hast die Frage etwas unglücklich gestellt.. Man kennt das ja: Männer und Feingefühl ;-)</p><p>Du solltest auf deine Wortwahl bei Kritiken achten.</p><p>Du kannst anmerken, dass dir der Stil nicht gefällt, auch, dass dir die "regeln" in den Bildern fehlen zur Gestaltung. Nur musst du beachten, dass grade diese "regeln" oft ein tolles Gestaltungsmittel sind und viele Bilder genau dadurch interessant/schön wirken lassen. </p><p>Wer sich immer an die Regeln hält, kommt nie oder nur schwer weiter. </p><p></p><p>Wenn du gute Bilder machen willst, suche Schlupflöcher. Niemand schreibt vor den goldenen Schnitt zu beachten oder danach zu fotografieren. Dann würden alle Bilder gleich aussehen. </p><p>Ein gutes Bild ist einzigartig und hebt sich aus der Masse ab. Das Bild Strand, Sonnenuntergang und die Freundin im goldenen Schnitt ist vielleicht fürs erinnerungsfotoalbum ganz nett, aber niemand sagt "wow.. was ein Bild." und in dem geposteten Link mit den Bildern von Hansa finde ich viele dieser Bilder. Trotz missachteter Regeln.</p><p></p><p>bin abgeschweift.. wollte eigentlich nur sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde wie du gepostet hast. Wenn das meine Bilder wären, würde ich mich angegriffen fühlen, öffentlich zur Schau gestellt, als schlecht dargestellt. Liegt vielleicht am Temperament, aber von mir würdest du wohl ne nette pm bekommen ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ninetta_Kloeckner, post: 1494948"] [b]AW: Bilder widersprechen den "Regeln"[/b] Vielleicht war es nicht so gemeint und du hast die Frage etwas unglücklich gestellt.. Man kennt das ja: Männer und Feingefühl ;-) Du solltest auf deine Wortwahl bei Kritiken achten. Du kannst anmerken, dass dir der Stil nicht gefällt, auch, dass dir die "regeln" in den Bildern fehlen zur Gestaltung. Nur musst du beachten, dass grade diese "regeln" oft ein tolles Gestaltungsmittel sind und viele Bilder genau dadurch interessant/schön wirken lassen. Wer sich immer an die Regeln hält, kommt nie oder nur schwer weiter. Wenn du gute Bilder machen willst, suche Schlupflöcher. Niemand schreibt vor den goldenen Schnitt zu beachten oder danach zu fotografieren. Dann würden alle Bilder gleich aussehen. Ein gutes Bild ist einzigartig und hebt sich aus der Masse ab. Das Bild Strand, Sonnenuntergang und die Freundin im goldenen Schnitt ist vielleicht fürs erinnerungsfotoalbum ganz nett, aber niemand sagt "wow.. was ein Bild." und in dem geposteten Link mit den Bildern von Hansa finde ich viele dieser Bilder. Trotz missachteter Regeln. bin abgeschweift.. wollte eigentlich nur sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde wie du gepostet hast. Wenn das meine Bilder wären, würde ich mich angegriffen fühlen, öffentlich zur Schau gestellt, als schlecht dargestellt. Liegt vielleicht am Temperament, aber von mir würdest du wohl ne nette pm bekommen ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bilder widersprechen den "Regeln"
Oben