PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bilderdiebstahl, was tun?
Beitrag
<blockquote data-quote="ChicoBe" data-source="post: 2085907" data-attributes="member: 601375"><p><strong>AW: Bilderdiebstahl, was tun?</strong></p><p></p><p>Wenn ich mir das YouTube Profil mal ansehe:</p><p><a href="http://www.youtube.com/user/faitkarel1" target="_blank">http://www.youtube.com/user/faitkarel1</a> (Fait Karel 1)</p><p></p><p>Dann denke ich, hat er den Weg anderes Material zu nehmen grundsätzlich für sich entdeckt. Wenn ich mir die Grafiken so ansehe.</p><p></p><p>Ob das nun privat oder finanziell zum Tragen kommt halte ich für nicht relevant. Das ist dein Urheberrecht und auch im privaten Bereich kann man seine Ansprüche auf Unterlassung geltend machen. Und Tschechien liegt bekanntlich auch in der EU und die haben ein Urheberrechtsabkommen das für alle gilt. </p><p>Meiner Meinung nach muss auch die Genehmigung für Bilder vorliegen, die danach in einen anderen Zusammenhang gebracht werden (Bildkomposition), da der Teil des Bilds ja wesentlich ist für die Entstehung der neuen Ausgangsgrafik. </p><p></p><p>Ich handhabe das so, dass -sofern die Leute auch noch so dumm sind den Link des Bildes direkt von meiner Seite zu nehmen, dass ich die Grafik austausche und eine "Botschaft" hinterlasse. Zum Beispiel -Delete my Photo, Bastard-. Das klappt dann meistens. Bei "Bild speichern unter" kann ich dir nur empfehlen, wirklich riesige und komplizierte Wasserzeichen einzufügen, dafür gibt es auch Programme (über PS-CS Digimarc unter Hilfe -> Zusatzmodule anzeigen -> Mit Wasserzeichen versehen). Ist zugegeben nicht kostenfrei, aber wenn du solche Verträge erfüllen musst lohnt es sich. </p><p>Ich kenne den Vertrag nicht im Detail, aber Fotolia wird irgendwo geregelt haben, wer dafür haftbar ist, dass die Fotos nur so vertrieben werden wie ihr das vereinbart hat. Und auch wer Sorge für die Einhaltung dieses Paragraphen hat - und ich tippe mal das du das bist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChicoBe, post: 2085907, member: 601375"] [b]AW: Bilderdiebstahl, was tun?[/b] Wenn ich mir das YouTube Profil mal ansehe: [url]http://www.youtube.com/user/faitkarel1[/url] (Fait Karel 1) Dann denke ich, hat er den Weg anderes Material zu nehmen grundsätzlich für sich entdeckt. Wenn ich mir die Grafiken so ansehe. Ob das nun privat oder finanziell zum Tragen kommt halte ich für nicht relevant. Das ist dein Urheberrecht und auch im privaten Bereich kann man seine Ansprüche auf Unterlassung geltend machen. Und Tschechien liegt bekanntlich auch in der EU und die haben ein Urheberrechtsabkommen das für alle gilt. Meiner Meinung nach muss auch die Genehmigung für Bilder vorliegen, die danach in einen anderen Zusammenhang gebracht werden (Bildkomposition), da der Teil des Bilds ja wesentlich ist für die Entstehung der neuen Ausgangsgrafik. Ich handhabe das so, dass -sofern die Leute auch noch so dumm sind den Link des Bildes direkt von meiner Seite zu nehmen, dass ich die Grafik austausche und eine "Botschaft" hinterlasse. Zum Beispiel -Delete my Photo, Bastard-. Das klappt dann meistens. Bei "Bild speichern unter" kann ich dir nur empfehlen, wirklich riesige und komplizierte Wasserzeichen einzufügen, dafür gibt es auch Programme (über PS-CS Digimarc unter Hilfe -> Zusatzmodule anzeigen -> Mit Wasserzeichen versehen). Ist zugegeben nicht kostenfrei, aber wenn du solche Verträge erfüllen musst lohnt es sich. Ich kenne den Vertrag nicht im Detail, aber Fotolia wird irgendwo geregelt haben, wer dafür haftbar ist, dass die Fotos nur so vertrieben werden wie ihr das vereinbart hat. Und auch wer Sorge für die Einhaltung dieses Paragraphen hat - und ich tippe mal das du das bist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Bilderdiebstahl, was tun?
Oben