Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildersuche nach (Entwicklungs-)Profil in Lightroom

DerJupp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

seit dem ich so eine Farbkarte habe, habe ich für meine Objektive Profile erstellt, die ich bei der Entwicklung in Lightroom (bei Grundeinstellungen die Zeile unter "Behandlung: Farbe/Schwarzweiss") entsprechend aufrufe. Das funktioniert so weit gut - aber ich möchte gerne die Profile jetzt einheitlich benennen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, Bilder zu suchen, die mit einem bestimmten Profil entwickelt wurden - aber bislang bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand einen Trick, der mir weiterhelfen könnte? Alternativ müsste ich alle Bilder einzeln durchblättern...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

DerFotoJupp
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nach Entwicklungsprofilen lässt sich meiner Kenntnis nach nicht suchen, wohl aber nach den Objektiven:

 

DerJupp

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich nicht als Neuling bezeichnen würde (habe Lightroom schon seit der ersten Version...), ist mir diese Möglichkeit bekannt. Man kann dann ja auch noch nach "bearbeitet" weiter filtern, aber bei der anderen Suche könnte ich über "automatisch synchronisieren" alle gleichzeitig auf das richtig benannte Profil setzen. Bei der Objektiv-Suche kann ich natürlich eingrenzen, aber letztendlich muss ich bei diesen dann doch alle einzeln durchschauen, weil ich nicht automatisch bei allen das Profil verwendet habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben