PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Gimp
Bilderverwaltung
Beitrag
<blockquote data-quote="stevy1st" data-source="post: 1039919" data-attributes="member: 263321"><p><strong>AW: Bilderverwaltung</strong></p><p></p><p>So, meine ersten Tests mit IDimager sind gelaufen und ich muss sagen, ich habe die Komplexität des Themas unterschätzt.</p><p>Es liegt auch aber nicht nur an dem Programm, dass ich mich da wohl noch etwas einarbeiten muss.</p><p></p><p>Nun meine Frage: wie haltet ihr es mit der Verschlagwortung:</p><p>a) nur in der Datenbank</p><p>b) zusätzlich Export in .xmp-Datei </p><p>c) Export in die ursprünglichen jpg- und / oder RAW-Datei</p><p></p><p>Wer hat welche Erfahrungen und macht was, warum ?</p><p></p><p>Gibt es eine kurze allg. Einführung in das Thema ähnlich "The DAM book von Peter Krogh" nur kürzer und kostenlos <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p></p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stevy1st, post: 1039919, member: 263321"] [b]AW: Bilderverwaltung[/b] So, meine ersten Tests mit IDimager sind gelaufen und ich muss sagen, ich habe die Komplexität des Themas unterschätzt. Es liegt auch aber nicht nur an dem Programm, dass ich mich da wohl noch etwas einarbeiten muss. Nun meine Frage: wie haltet ihr es mit der Verschlagwortung: a) nur in der Datenbank b) zusätzlich Export in .xmp-Datei c) Export in die ursprünglichen jpg- und / oder RAW-Datei Wer hat welche Erfahrungen und macht was, warum ? Gibt es eine kurze allg. Einführung in das Thema ähnlich "The DAM book von Peter Krogh" nur kürzer und kostenlos :-) Danke [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Gimp
Bilderverwaltung
Oben